Alte Version löschen?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
NRW-Herbie
Beiträge: 4
Registriert: So., 19. Jul 2015 23:18
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Alte Version löschen?

Beitrag von NRW-Herbie »

Ich habe seit Kurzem StarMoney 12 Deluxe als Flat, davor zuletzt StarMoney 10. Bei der Installation vonSM 12 D wurden alle Daten aus SM 10 automatisch übernommen. Nungibt es zwei Ordner im Programm-Manager, "StarMoney 10" und "StarMoney 12 Deluxe". Kann ich den Ordner "StarMoney 10" komplett löschen, oder wird da von SM 12 noch irgendwas benötigt?
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Al 6 erte Version löschen?

Beitrag von kuddel »

Rein technisch sind beide Installationen vollkommen unabhängig voneinander. Wenn du selber keine eigenen Unterordner darin erstellt hast, dann kann die Installation von SM 10 deinstalliert werden. Das sollte aber immer über die Deinstallationsroutine erfolgen, händisch dürfte da kein weiterer Eingriff nötig sein.

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Alte Version löschen?

Beitrag von audiolet »

Wenn alles korrekt übernommen wurde und läuft, könntest Du nach der Deinstallation von SM10 auch noch den Profil-Ordner unter C:\ProgramData\StarMoney 10\profil löschen.
Wobei ich damit vielleicht noch etwas warten würde - einfach um sicher zu sein, dass wirklich alles korrekt läuft.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe“