Kontoabfrage Bausparkasse Schwäbisch Hall nicht möglich!
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Kontoabfrage Bausparkasse Schwäbisch Hall nicht möglich!
seit kurzem kann ich die Kontostände meiner Bausparkonten nicht mehr abfragen. Sinngemäße Fehlermeldung: Kombination aus Kundennummer/Emailadresse falsch
Die Zugangsdaten sind aber korrekt; ich habs bei der BSH direkt ausprobiert. In SM12 Basic hab ich auch nichts geändert, z.Zt. SP19 (7.0.19.89) installiert.
Weiß jemand Rat? Danke für jeden Tipp!
Mikulix
Re: Kontoabfrage Bausparkasse Schwäbisch Hall nicht möglich!
Wo hier das Problem liegt, weiß ich nicht, jedenfalls nicht bei den Zugangsdaten. Die Webseite scheint auf irgendetwas beim Screenscraping sehr empfindlich zu reagieren. Ich warte mal ab bis nach den Feiertagen.
Bis dahin noch Frohe Weihnachten!
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Re: Kontoabfrage Bausparkasse Schwäbisch Hall nicht möglich!
Re: Kontoabfrage Bausparkasse Schwäbisch Hall nicht möglich!
Musste mit dem Browser auf der Schwäbisch Hall Homepage ein neues Passwort setzen. Danach wollte ich das Schwäbisch Hall-Konto in StarMoney 13 neu einrichten. Weder mit E-Mail-Adresse noch mit der Kundennummer kann ich das Konto neu erstellen.
Re: Kontoabfrage Bausparkasse Schwäbisch Hall nicht möglich!
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Re: Kontoabfrage Bausparkasse Schwäbisch Hall nicht möglich!
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Re: Kontoabfrage Bausparkasse Schwäbisch Hall nicht möglich!
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Re: Kontoabfrage Bausparkasse Schwäbisch Hall nicht möglich!
Der Support hatte sich letzte Woche noch gemeldet und Sendeprotokolle und Screenshots angefordert - die habe ich auch gleich zurückgemeldet. Seitdem keine Neuigkeiten...
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Re: Kontoabfrage Bausparkasse Schwäbisch Hall nicht möglich!
Re: Kontoabfrage Bausparkasse Schwäbisch Hall nicht möglich!
Die Zugangsdaten sind folglich ok.
Gruß Bernhard
Re: Kontoabfrage Bausparkasse Schwäbisch Hall nicht möglich!
Sehr geehrter Herr XXXXX,
laut unserem Support ist die Schwierigkeit bereits bekannt.
Es wird schon an einer Behebung gearbeitet, welche dann im Rahmen der automatischen Online-Updates für StarMoney/StarMoney Business bereitgestellt wird.
Verwenden Sie für jegliche E-Mail-Kommunikation zu diesem Ticket bitte die Antwort-Funktion Ihres Mail-Clients und ändern Sie nicht die im Betreff aufgeführte Ticket-Nummer.
Nur so kann eine direkte Zuordnung Ihrer Antworten zu dieser Anfrage und eine zeitnahe Bearbeitung gewährleistet werden. Vielen Dank.
Beachten Sie bitte auch unsere FAQs und Anleitungen in unserem
Hilfe-Center unter https://hilfe.starmoney.de/hc/de.
Mit freundlichen Grüßen
Kundenservice und Training
Star Finanz GmbH
Grüner Deich 15
20097 Hamburg
www.starfinanz.de
Telefon +49 40 23728-444
Telefax +49 40 23728-350
retail@starfinanz.de
Re: Kontoabfrage Bausparkasse Schwäbisch Hall nicht möglich!
Starmoney hat die notwendigen Anpassungen vorgenommen. Ich habe das alte Konto gelöscht und das Konto nochmals neu hinzugefügt - top, funktioniert wieder wie früher.
Gute Arbeit durch den Starmoney Support!
Re: Kontoabfrage Bausparkasse Schwäbisch Hall nicht möglich!
Bevor ich den letzten Beitrag gelesen habe, hatte ich mit SM 12 Basic meine Girokonto-Abfrage gemacht und dabei gesehen, dass sich ein online-Update einspielte (derzeitiger Stand: SP19/7.0.19.89/2025).
Dann nochmal neu gestartet; in beiden Fällen die bekannte Fehlermeldung (s.o.).
Ist das Löschen des Kontos also zwingende Voraussetzung, damit es wieder funktioniert?
Mikulix
Re: Kontoabfrage Bausparkasse Schwäbisch Hall nicht möglich!
Nein, das Löschen des Kontos ist nicht nötig.
Nach dem Einspielen des Online-Updates 2025 hatte ich auch bei der Aktualisierung erst die bekannte Fehlermeldung. Daraufhin habe ich zunächst die beiden übersprungenen Aufträge aus dem Ausgangskorb gelöscht und dann auf dem Tab "PIN/TAN (Web)" des Bausparkontos im Feld "Online-Kd-Nr./E-Mail" die Eintragung erneuert und gespeichert. Danach lief die Aktualisierung problemlos.
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