Kein Start von Starmoney 12 Basic S Edition mehr möglich
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Fr., 15. Mai 2015 16:31
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Kein Start von Starmoney 12 Basic S Edition mehr möglich
habe ein Problem, weiss nicht mehr weiter.
Habe bereits ein Sicherungs-Image meiner System-Festplatte 2x auf andere HDs wiederhergestellt, weil ich dachte die HD ist hinüber, aber das Problem bleibt das gleiche. Ich kann Starmoney 12 Basic S-Edition genau 1x starten und normal schliessen, dann kommt beim nächsten Öfnne/Starten direkt nach Eingabe der Anmeldedaten immer folgende Fehlermeldung und es geht nichts mehr:
Fehler beim Lesen der Bankparameterdaten (BPDs)
Fehler beim Lesen der Datei (C:\ProgramData\Starmoney 12 Basic\profil\bpd\hbci\280\50010700.300)
Fehler beim Parsen eines HBCI Elementes (Segment: 33, DE: 5,GD:27
HITANS:33:7:3+1+1+0+N:N:1:900:2:iTAN:::iTAN:6:1Challenge:999:J:1:N:0:0N:N:00:0:N:1:901:2:mTAN:)
Ungültiger Elementwert (mTAN)
Numerisches Element enthält nicht nur Ziffern
was soll mir das sagen? Was ist das Problem und wie kann ich es lösen?
VG
Andreas
-
- Beiträge: 4274
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Kein Start von Starmoney 12 Basic S Edition mehr möglich
Welche SM- und Windows-Version (winver in Eingabeaufforderung von Windows)?
Und: Warum hängst du dich nicht einfach hier mit dran?
viewtopic.php?f=220&t=44246&p=182823&hi ... ci#p182823
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Fr., 15. Mai 2015 16:31
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Kein Start von Starmoney 12 Basic S Edition mehr möglich
Mittlerweile habe das Problem lösen können, habe im Internet einen Lösungsvorschlag gefunden, der passte. Lag wohl an einem geänderten oder nicht mehr vorhandenen Zugang zu meinen alten (nicht mehr) benötigten Konten bei der Degussa Bank (haben die wahrsch. jetzt nach 2 Jahren einfach abgestellt).
Bei den StarMoney Daten (im file-Explorer, so kommt man hin C:\ProgramData\StarMoney 12 Basic\profil) habe ich den Ordner 'bpd' gelöscht und StarMoney einfach neu gestartet.
Dann ging alles wieder.
@Kuddel,
ich hab den von dir verlinkten Beitrag zwar gesehen und gelesen, war mir aber nicht sicher, ob mein Problem das gleiche ist bzw. nur eines von mehreren.
Die Beiträge dort haben mir nicht wirklich geholfen
Re: Kein Start von Starmoney 12 Basic S Edition mehr möglich
wobei Degussa immer wieder ein Update bekommt
viewtopic.php?f=99&t=44008
Dh. hier stimmt evtl. nur was nicht in der Einstellungen
/edit:
wobei ich es aktuell wieder Probleme mit der Degussa gibt und somit in Kürze ein weiteres Update kommen wird.
-
- Beiträge: 4274
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Kein Start von Starmoney 12 Basic S Edition mehr möglich
Danke für die Lösung bei dir.
Für's nächste Mal: Es hätte gereicht, nur die BPD der 50010700.300 zu löschen, die ja auch in der Fehlermeldung genannt wurde.
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
-
- Beiträge: 16123
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Kein Start von Starmoney 12 Basic S Edition mehr möglich
hier gibt`s auch noch einen Hinweis zur Degussa:
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articles/360021371580
Gruß
Manuela