Direktdepot ING - Bestandsabfrage
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Direktdepot ING - Bestandsabfrage
nachdem ich bereits seit einigen Jahren mein Tagesgeldkonto bei der ING führe, habe ich letzte Wochen ein Direktdepot eröffnet. Leider ist es mir nicht gelungen dieses bei starmoney vollständig einzurichten.
Über das neu eingerichtete Konto werden Dokumente runtergeladen und unter dem Reiter Postfach abgelegt.
Eine Bestandsabfrage kommt aber nicht durch. Die Kombination aus Kontonummer (hier Depotnummer) und BLZ funktioniert nicht. Ich habe es mehrfach über HBCI mit PIN/TAN und PIN/TAN (Web) probiert. Das Tagesgeldkonto läuft ohne Probleme.
Gibt es bei dem Direktdepot Besonderheiten, die es zu beachten gibt?
Dauert es eine Weile bis das neue Depot auch über starmoney erreichbar ist?
Vielen Dank!
Re: Direktdepot ING - Bestandsabfrage
Klaus
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Re: Direktdepot ING - Bestandsabfrage
danke für Deine schnelle Rückmeldung.
Ja, ich habe gesucht und die Ratschläge, wenn diese nur halbwegs zu passen schienen, berherzigt. Leider alles ohne Erfolg.
Re: Direktdepot ING - Bestandsabfrage
Hallo!sapere_aude hat geschrieben: ↑Mo., 22. Mär 2021 18:34Die Kombination aus Kontonummer (hier Depotnummer) und BLZ funktioniert nicht. Ich habe es mehrfach über HBCI mit PIN/TAN und PIN/TAN (Web) probiert.
Ich wüsste jetzt nicht, dass es da irgendwelche Besonderheiten beim Depot gibt. Aber du könntest vielleicht mal folgendes probieren:
Lösch mal beim Depot die beiden Reiter "HBCI mit PIN/TAN" und "PIN/TAN (web)". Aber nicht das ganze Depot. Und dann richtest du das Depot nochmal neu ein, nutzt dann aber als Kennung die Kontonummer vom Tagesgeld.
Beim Einrichten solltest du evtl. darauf achten, dass du während des Prozesses "HBCI mit PIN/TAN" auswählst; evtl. musst du dafür die Experteneinstellung aktivieren. Weil der Bestand nämlich über HBCI/FinTS übertragen wird. Wobei du das ja wohl gemacht hattest - weil du den HBCI-Reiter ja erwähnst.
Da gibt es doch bestimmt auch eine Fehlermeldung? Wie lautet die denn?
Ach, und sicherheitshalber noch mal "ganz dumm" nachgefragt: Im Depot gibt es auch schon irgend einen Posten (Aktie, ETF, etc.), der auch abgerufen werden kann? Könnte mir zumindest vorstellen, dass ein leeres Depot Probleme bereiten könnte.
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Re: Direktdepot ING - Bestandsabfrage
habe es entsprechend Deines Vorschlags versucht. Ergebnis: Kein Erfolg!
Bei dem Versuch der Neueinrichtung über das Tagesgeldkonto: In der Kontenauflistung taucht das Depot nicht auf.
Die Fehlermeldung lautet:
Kontodaten abholen
Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: XXXXXXXXX BLZ: 50010517)
Der Dialog wurde abgebrochen.
Anmeldung nur mit 10-stelliger Kontonummer und 5 bis 10-stelliger PIN möglich.
Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 50010517)
Fehler bei der Dialoginitialisierung (Synchronisation - Kundensystem-ID Benutzerkennung: XXXXXXXXXX BLZ: 50010517)
XXXXXXXXXX = zehnstellige Depotnummer
Im Depot befinden sich "Papiere". Der Bestand ist daher nicht null.
P. S. Dumme Rückfragen gibt es nicht; insbesondere da ich ja nach Hilfe gefragt habe.
Vielen Dank für Deine Bemühungen und Deine Unterstützung.
Re: Direktdepot ING - Bestandsabfrage
Welchen Online-Update-Stand hat deine SM-Installation denn?
Welches TAN-Verfahren nutzt du denn bisher?
Hast du mal beim Tagesgeld den HBCI-Reiter über die dortige Schaltfläche -> aktualisiert?
Eventuell vorhandene Aktualisierungs-Aufträge im Ausgangskorb solltest du auf jeden Fall mal löschen.
'ne Reparatur-Installation von SM könnte zumindest auch nicht schaden.
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Re: Direktdepot ING - Bestandsabfrage
vielen Dank für Deine ergänzenden Hinweise, die ich erst heute umsetzen konnte (besser wollte).
Beim Kontoabfruf wurde das Depot nun gefunden. An den Einstellungen brauchte ich keine Veränderung vornehmen.
Meine Vermutung: Es dauert ein paar Tage bis das neue Depot auch über starmoney erreichbar ist.
Ganz herzlichen Dank für Deine Unterstützung!!!