PayPal und Buchungen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Bigwig
Beiträge: 76
Registriert: Mo., 15. Aug 2005 11:26

PayPal und Buchungen

Beitrag von Bigwig »

Guten Morgen Zusammen,

ich habe das erste mal versucht, mein Paypal Konto mit Starmoney zu verknüpfen.

Das hat soweit auch wunderbar funktioniert.

Was mich nur verwirrt:

Einige Buchungen werden doppelt angezeigt (Die Art der Buchung ist unterschiedlich, z.B. einmal Authorisation und einmal Payment oder einmal Authorisation und einmal Purchase)

Ich verstehe mittlerweile, dass das eine das eigentliche Kaufdatum ist, an dem ich auch die Berechtigung erteilt habe, dass abgebucht werden kann und das andere ist die eigentliche Wertbuchung.

Mein Problem ist nur: In den Auswertungen werden beide "Buchungen" eingerechnet, also einmal die Authorisation und einmal das Payment. Somit verfältscht das natürlich die komplette Statistik.

Gibt es hier eine Offizielle Lösung oder muss ich das über Kategorien o.Ä. "ausblenden"?
Kann man die "Authorisation" Buchungen einfach Löschen oder werden diese dann wieder mit abgeholt?

Danke!
info
Beiträge: 3788
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: PayPal und Buchungen

Beitrag von info »

vorweg - ich hab schreib direkt "über die Web-Oberfläche von paypal". (nicht SM eingebunden)

anscheinend haben manche Unternehmen (Verkäufer) das System nicht im Griff.
da bei Autorisierung bereits der Betrag blockiert wird (90 Tage?) und dann nachträglich nochmals beim Versand belastet.
Dies ist bei kleineren Beträgen noch (iO.) duldbar, aber ab 3 stellig wird es einfach ärgerlich.
(Bei KK wird ja aus der Autorisierung (=Reservierung) zum späteren Zeitpunkt die Belastung.)
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Basic und Institute“