Santander Abruf > Nicht alle Verwendungszwecke

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
husky1001
Beiträge: 12
Registriert: Di., 24. Mai 2016 16:00
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Santander Abruf > Nicht alle Verwendungszwecke

Beitrag von husky1001 »

Guten Morgen,
bei Santander bekomme ich nur den ersten Verwendungszweck in Starmoney geliefert, nicht aber die anderen. Liegt das an Starmoney oder an der Bank?

Danke und Gruß
Husky
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Santander Abruf > Nicht alle Verwendungszwecke

Beitrag von Angel »

StarMoney zeigt dir das an, was die Bank liefert, also ist die Santander hier "schuldig".
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
husky1001
Beiträge: 12
Registriert: Di., 24. Mai 2016 16:00
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Santander Abruf > Nicht alle Verwendungszwecke

Beitrag von husky1001 »

Danke für die Info.

Ist doch Ka...Ich geh weg von der Bank!
audiolet
Beiträge: 5943
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Santander Abruf > Nicht alle Verwendungszwecke

Beitrag von audiolet »

Naja, die Santander liefert doch gar nichts - weil sie keinen Zugriff über eine HBCI-/FinTS-Schnittstelle mehr unterstützt. Bis vor einiger Zeit gab es ja noch HBCI-Chipkarte, aber das wurde mit (oder kurz nach) der Umsetzung von PSD2 abgeschafft. Daher muss SM hier per Screenscraping die Webseite auslesen. Und da kommt es halt darauf an, wie viel des Verwendungszwecks direkt in der Übersicht im Online-Banking ersichtlich ist. @husky1001: Passt das denn mit den in SM angezeigten Daten?

Aufgrund des fehleranfälligen Screenscrapings wäre ein Wechsel zu einer anderen Bank, die dann auch einen vollwertigen Zugang per HBCI-/FinTS-Schnittstelle unterstützt, aber sicherlich keine schlechte Entscheidung. Dann wirst Du auch (wieder) Überweisungen per SM veranlassen können 8)
Bild
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Basic und Institute“