1822direkt / Ungültiges Zertifikat ??

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Steven_23
Beiträge: 8
Registriert: Di., 03. Sep 2019 19:41
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

1822direkt / Ungültiges Zertifikat ??

Beitrag von Steven_23 »

Moin zusammen,
beim Versuch die 1822 Konten unter Starmoney 12 abzurufen erhalte ich nach einem Abbruch durch das Programm die untenstehende Meldung :cry: .

Starmoney 12 ist aktuell, der Rechner samt Betriebssystem auch sowie virenfrei nach Gesamtüberprüfung.
Hat jemand eine Idee??

LG Steven


#Sie erhalten in StarMoney eine Fehlermeldung "Zertifikat ungültig..." und die Verbindung wird abgebrochen.

Zur Erhöhung der Sicherheit stellt StarMoney vor der Verbindung mit einem Kreditinstitut sicher, dass die Verbindung mit dem Sicherheitszertifikat des Kreditinstituts aufgebaut wird, welches StarMoney erwartet. Diese Technik ist als Zertifikatspinning bekannt und setzt voraus, dass das anfragende Programm die Zertifikate aller Server kennt, mit denen es kommuniziert. Die Sicherheitszertifikate werden von den Serverbetreibern regelmäßig erneuert. Damit StarMoney auch dann noch mit den Kreditinstituten kommunizieren kann, werden die erneuerten Sicherheitszertifikate ständig per Online-Update ausgeliefert. Dieser Service ist für Sie kostenfrei und Sie müssen hierfür nichts weiter unternehmen.

Da Sie in StarMoney die oben genannte Fehlermeldung bekommen haben, konnte StarMoney das Sicherheitszertifikat nicht erfolgreich prüfen. Dies kann einen der folgende Gründe haben:

1. Ihr StarMoney bekommt keine Online-Updates, weil die Online-Updates deaktiviert wurden oder die Online-Updates nicht erfolgreich eingespielt werden konnten. Öffnen Sie in StarMoney die Seite Einstellungen/Online-Update, aktivieren Sie ggf. das Online-Update und starten Sie es über Jetzt starten. Erhalten Sie die Meldung "Version ist aktuell", wissen Sie, dass Sie alle verfügbaren Online-Update geladen haben.

2. Ihr StarMoney bekommt keine Online-Updates, weil der Produktsupport abgelaufen ist. Prüfen Sie auf www.starmoney.de, ob Sie bereits die aktuellste StarMoney-Version einsetzen und aktualisieren Sie diese ggf.

3. StarMoney ist das aktuelle Zertifikat nicht bekannt. Dies ist sehr selten und kommt praktisch nur vor, wenn das Kreditinstitut sein Zertifikat unerwartet ausgetauscht hat. Wenden Sie sich an den StarMoney-Support, damit das aktuelle Zertifikat per Online-Update ausgeliefert wird.

4. StarMoney kommuniziert mit einer falschen URL, z.B. weil das Kreditinstitut selbst eine falsche URL verteilt. Dies ist ebenfalls sehr selten.

5. Treffen obige Gründe nicht zu, kann es sein, dass versucht wurde (z.B. durch einen SSL-Scanner), die Übertragungsdaten von StarMoney zu analysieren. StarMoney hat dies erkannt und die Verbindung vor der Übertragung abgebrochen. StarMoney kann jedoch nicht erkennen, wer oder was versucht hat, die Verbindung zu analysieren.
a) Falls ein Proxy-Server dies versucht hat, können Sie (oder Ihr Netzwerk-Administrator) diesen evtl. so konfigurieren, dass Verbindungen an das entsprechende Kreditinstitut nicht mehr analysiert werden.
b) Falls Ihre Sicherheitssoftware dies versucht hat, können Sie (oder Ihr Administrator) die Sicherheitssoftware evtl. so konfigurieren, dass Verbindungen an das entsprechende Kreditinstitut nicht mehr analysiert werden.
c) Es könnte sein, dass eine Schadsoftware Ihren PC manipuliert hat. Um weiteren Schaden abzuwenden, lässt StarMoney die Verbindung nicht zu. Falls Sie den Verdacht haben, dass dies zutrifft, sollten Sie Ihren PC auf keinen Fall mehr für Online-Banking oder andere wichtige Aktivitäten benutzen, weder in StarMoney noch außerhalb (etwa per Browser). Lassen Sie Ihren PC auf Schadsoftware überprüfen bzw. säubern.
hockeygerd
Beiträge: 637
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: 1822direkt / Ungültiges Zertifikat ??

Beitrag von hockeygerd »

hockeygerd
Beiträge: 637
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: 1822direkt / Ungültiges Zertifikat ??

Beitrag von hockeygerd »

im heutigen update ist das neue Zertifikat hinterlegt
vader
Beiträge: 1808
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: 1822direkt / Ungültiges Zertifikat ??

Beitrag von vader »

hier noch der link zur info
"StarMoney Online-Update 1650 am 03.01.2020"
viewtopic.php?f=99&t=42943
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Basic und Institute“