Santander Consumer-Bank Umsatzabfrage funktioniert nicht mehr

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Blitz
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Santander Consumer-Bank Umsatzabfrage funktioniert nicht mehr

Beitrag von Blitz »

Ich nutze u.a. bei der Santander Consumer-Bank (BLZ 31010833) das Superkonto-
Die Umsatzabfrage hat bis zur Umstellung auf PSD2 mit StarMoney einwandfrei funktioniert.
Nach Umstellung wurde das Mobile-TAN-Verfahren freigeschaltet und die Einwahl über WEB funktioniert auch, nachdem ich darauf hingewiesen wurde, dass die Anmeldung über eine neue Adresse (https://meine.santander.de/olb) erfolgen müsse.
Bei der erstmaligen Einwahl nach Unstellung auf PDS2 mit SM wurde auch eine mobile TAN für die Anmeldung zum Online Banking per SMS zugeschickt und eingegeben, aber die Aktualisierung bzw. Umsatzabfrage wird seitdem mit folgender Meldung abgebrochen:

"Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen
08.10.2019 13:45:27 - BLZ 31010833- SantanderDirekt SUPERKONTO - Umsatzabfrage:
- Kontonummer: xxxxxxxxxx konnte nicht gefunden werden. Überprüfen sie ihre Kontonummer in den Kontoeigenschaften. Nur die folgende Kontonummer sind mit StarMoney online abfragbar:
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 31010833)"

In StarMoney in der Maske "PIN/TAN(WEB)" steht bei TAN-Verfahren "mobile TAN-Verfahren (992)"
Kann es sein, dass StarMoney sich mit der alten Web-Adresse einwählt und nicht mit der neuen?
Kann jemand helfen?
M.f.G.
Blitz
audiolet
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Re: Santander Consumer-Bank Umsatzabfrage funktioniert nicht mehr

Beitrag von audiolet »

Blitz hat geschrieben:Kann jemand helfen?
Hallo!
Welchen Online-Update-Stand hat denn deine SM-Installation aktuell? Weil heute gabs Update 1600:
StarMoney Online-Update 1600 am 08.10.2019

Santander Bank
* "Unberechtigte Ausgleichsbuchung" behoben
* Fehlermeldung "Kontonummer konnte nicht gefunden werden" angepasst
Ach, und evtl. noch vorhandene Aufträge im Ausgangskorb einmal löschen, und dann neu erstellen.
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Blitz
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Re: Santander Consumer-Bank Umsatzabfrage funktioniert nicht mehr

Beitrag von Blitz »

Version von SM ist aktuell. Trotzdem erscheint nach dem Aktualisierungsauftrag und nachdem mindestens 10 Seiten abgeprüft wurden am Ende immer wieder die Meldung:
"10.10.2019 12:16:28 - Kontonummer 99xxxxxxxx konnte nicht gefunden werden. Überprüfen sie ihre
10.10.2019 12:16:28 - Kontonummer in den Kontoeigenschaften."
Woran kann das liegen?
M.f.G.
Blitz
info
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Re: Santander Consumer-Bank Umsatzabfrage funktioniert nicht mehr

Beitrag von info »

Ausgangskorb gelöscht?
nochmals abrufen/probieren
wenn noch immer (Problem) vorhanden - melden an support-temp@starfinanz.de
Blitz
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Re: Santander Consumer-Bank Umsatzabfrage funktioniert nicht mehr

Beitrag von Blitz »

Ausgangskorb wurde gelöscht, sicherheitshalber manuelles Update angestoßen, Meldung: Version ist aktuell und Neustart gemacht.
Wieder Meldung, Kontonummer nicht gefunden.
Werde nun an den Support schreiben.
M.f.G.
Blitz
Blitz
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Re: Santander Consumer-Bank Umsatzabfrage funktioniert nicht mehr

Beitrag von Blitz »

Danke an den Support, nach Update von heute funktioniert die Umsatzabfrage wieder.
M.f.G.
Blitz
info
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Re: Santander Consumer-Bank Umsatzabfrage funktioniert nicht mehr

Beitrag von info »

Danke für das feedback ...
bis zu nächsten Abänderung durch die Bank
JoPank
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Re: Santander Consumer-Bank Umsatzabfrage funktioniert nicht mehr

Beitrag von JoPank »

Servus!
Also die Umsatzabfrage funktioniert ja nun bei der Santander über SM12. Aber eine Überweisung kann ich immer noch nicht tätigen. Ich bekomme nach dem Versuch ne Überweisung online zu schicken immer diese Meldung:

Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll)
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: xxxxxxx BLZ xxxxxxx)
- Dialog abgebrochen
- Auftrag konnte aus technischen Gründen nicht verarbeitet werden
- Dialog abgebrochen
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI - BLZ xxxxxxx)
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Synchronisation - Kundensystem-ID Benutzerkennung: xxxxxx BLZ: xxxxxx)

Gibt es dafür ne Lösunt?
Danke
audiolet
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Re: Santander Consumer-Bank Umsatzabfrage funktioniert nicht mehr

Beitrag von audiolet »

JoPank hat geschrieben:Gibt es dafür ne Lösunt?
Hallo!
Mit der forenbereichsübergreifenden Suchfunktion nach Santander hättest Du u.a. den Beitrag Probleme mit Santander gefunden.

Oder die Kurzfassung: Nein!
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info
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Re: Santander Consumer-Bank Umsatzabfrage funktioniert nicht mehr

Beitrag von info »

es geht ja nicht nur um die Überweisung - die nicht geht und nicht gehen wird zukünftig

anscheinend hat der User ja noch die (alten) HBCI-Zugangsdaten hinterlegt, sonst käme es garnicht zu dem Fehler.
.. die Schnittstelle wurde abgeschalten - also den HBCI-Zugang in den Konteneinstellungen löschen
audiolet
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Re: Santander Consumer-Bank Umsatzabfrage funktioniert nicht mehr

Beitrag von audiolet »

Nun ja, die Umsatzabfrage scheint bei @JoPank ja wohl zu funktionieren.
Ich muss aber zugeben, dass ich nur darauf geachtet hatte, dass es um ein Problem mit der Überweisung geht; und das "HBCI" in der Meldung glatt überlesen habe.
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