Problem mit DKB-Tagesgeldkonto
Verfasst: Mo., 07. Okt 2019 21:09
Hallo,
durch einen Tipp hier im Forum habe ich die Empfehlung für das og. Tagesgeldkonto bekommen. Das Konto ist ja mehr oder weniger ein virtuelles Kreditkartenkonto - nur ohne physische Kreditkarte.
Ich habe das Konto jetzt als Kreditkartenkonto ohne Probleme eingerichtet und wollte nun vom Referenzkonto Geld auf das DKB-Tagesgeldkonto überweisen. Alles wurde eingetragen, nur bei Klick auf FERTG kommt dann die Meldung:
DAS EINGEGEBENE LÄNDERKÜRZEL WIRD VON IHRER BANK NICHT UNTERSTÜTZT!
Unter Länderkürzel denke ich, ist das DE vor der IBAN des Referenzkontos gemeint; aber ich bin aus/in Deutschland; genau wie meine Konten. Irgendwie stehe ich gerade ganz arg auf dem Schlauch - sämtliche Kontonummern etc wurden mehrfach überprüft und gecheckt.
Hat jemand einen Tipp, wo hier das Problem liegen könnte?
Danke
edit: noch als Zusatzinfo - auch auf die normale VISA-Card kann ich kein Geld überweisen; der identische Fehler wie oben
durch einen Tipp hier im Forum habe ich die Empfehlung für das og. Tagesgeldkonto bekommen. Das Konto ist ja mehr oder weniger ein virtuelles Kreditkartenkonto - nur ohne physische Kreditkarte.
Ich habe das Konto jetzt als Kreditkartenkonto ohne Probleme eingerichtet und wollte nun vom Referenzkonto Geld auf das DKB-Tagesgeldkonto überweisen. Alles wurde eingetragen, nur bei Klick auf FERTG kommt dann die Meldung:
DAS EINGEGEBENE LÄNDERKÜRZEL WIRD VON IHRER BANK NICHT UNTERSTÜTZT!
Unter Länderkürzel denke ich, ist das DE vor der IBAN des Referenzkontos gemeint; aber ich bin aus/in Deutschland; genau wie meine Konten. Irgendwie stehe ich gerade ganz arg auf dem Schlauch - sämtliche Kontonummern etc wurden mehrfach überprüft und gecheckt.
Hat jemand einen Tipp, wo hier das Problem liegen könnte?
Danke
edit: noch als Zusatzinfo - auch auf die normale VISA-Card kann ich kein Geld überweisen; der identische Fehler wie oben