Bad. Beamtenbank: Auftragsverarbeitung scheitert mit Sicherheitsfehler

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

erftwalk
Beiträge: 2011
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bad. Beamtenbank: Auftragsverarbeitung scheitert mit Sicherheitsfehler

Beitrag von erftwalk »

erftwalk hat geschrieben:OK. Wenn du alles besser weißt, ziehe ich mich zurück. Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen. Basta.
Ich ziehe diese Aussage zurück, weil ich übersehen habe, dass du kein Smartphone hast. Sorry. Damit fallen gleich mehrere mögliche TAN-Verfahren weg. Ich würde mich auf der Homepage der BBBank anmelden und dort versuchen Hilfe zu finden.
Per Mail, Telefon oder die Rückruf-Möglichkeit.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
olbugo
Beiträge: 23
Registriert: Sa., 19. Okt 2013 22:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bad. Beamtenbank: Auftragsverarbeitung scheitert mit Sicherheitsfehler

Beitrag von olbugo »

erftwalk hat geschrieben: ... Ich würde mich auf der Homepage der BBBank anmelden und dort versuchen Hilfe zu finden.
Per Mail, Telefon oder die Rückruf-Möglichkeit.
Das habe ich heute schon versucht. Die Bank sieht das Problem nicht bei sich.
info
Beiträge: 3795
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bad. Beamtenbank: Auftragsverarbeitung scheitert mit Sicherheitsfehler

Beitrag von info »

vielleicht einfach nochmals von vorn anfangen:
Reparatur von SM durchführen (um Fehler zu eliminieren WinHTTP Fehler: 12175)
Ausgangskorb löschen
im Ordner 280 die Datei löschen
und nun über Konto neu einrichten die Daten eintragen, Programm stellt fest schon vorhanden und aktualisiert die Bestandsdaten
olbugo
Beiträge: 23
Registriert: Sa., 19. Okt 2013 22:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bad. Beamtenbank: Auftragsverarbeitung scheitert mit Sicherheitsfehler

Beitrag von olbugo »

@ info
danke für den Beitrag. Ich konnte mich erst heute wieder darum kümmern. Das Problem hat sich aber erledigt:

Nachdem heute Morgen ein Programmupdate (Online-Update-Stand: 1591) eingespielt wurde, funktioniert alles wieder 'normal'.

Für evt. ebenfalls betroffene Interessenten: In den Einstellungen zum TAN-Verfahren (Reiter 'HBCI mit PIN/TAN) gibt es den Eintrag "chipTAN (Flicker) (995)" nicht mehr, dafür ist jetzt "Smart-TAN plus optisch/USB (972)" vorgegeben, mit dem alle chipTAN Aktionen problemfrei laufen.
erftwalk
Beiträge: 2011
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bad. Beamtenbank: Auftragsverarbeitung scheitert mit Sicherheitsfehler

Beitrag von erftwalk »

Schön, dass es wieder läuft. Aber einen Hinweis muss ich dir noch geben. Das hier hatte ich dir gestern am Anfang unserer Diskussion geschrieben:
Das Tan-Verfahren 995 wird nicht mehr akzeptiert, allerdings 10972 mit USB.
Ist zwar nicht das Gleiche, aber eben auch mit USB. Ich weiß nicht, ob es funktioniert hätte, aber ein Versuch hätte nichts gekostet.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Basic und Institute“