Postbank Mastercard

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Leo
Beiträge: 36
Registriert: Sa., 01. Mai 2004 13:25

Postbank Mastercard

Beitrag von Leo »

Hallo,

habe nun, ach, alle meine Postbank-Konten auf BestSign und ein Gerät von SealOne umgestellt - und es läuft jetzt wieder fast alles. Nur mein Mastercard-Konto weigert sich noch: Ich finde dort nach diversen Updates nur einen "PIN/TAN (Web)"-Eintrag vor und dort bietet man mir folgende TAN-Verfahren an … BestSignApp (991), Chip-TAN optisch (992), Chip-TAN manuell (993), mobile TAN (994) und Einschritt (999).

Gibt es einen Weg, dort auch HBCI mit BestSign (920) hinzubekommen?
Danke für jeden Tipp.

Leo
VG, Leo
Mr. Bean
Beiträge: 32
Registriert: Fr., 20. Apr 2012 08:53
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postbank Mastercard

Beitrag von Mr. Bean »

Ich habe es nur mit der BestSign-App hinbekommen, was anderes geht wohl nicht. Ich hätte auch lieber den Stick, aber der wird wohl nicht unterstützt.
-------
Mit freundlichem Gruß
Mr. Bean
Leo
Beiträge: 36
Registriert: Sa., 01. Mai 2004 13:25

Re: Postbank Mastercard

Beitrag von Leo »

danke für den Hinweis, aber damit steigt mein Unverständnis: ich arbeite am PC unter Windows mit der Postbank, habe mir extra das SealOne-Gerät gekauft und jetzt muss ich mein Smartphone verwenden, nur um auf mein Postbank-Mastercard-Konto zugreifen zu können?! Das ist alles andere als kundenfreundlich.

Unnötig zu erwähnen, dass ich noch einige andere Konten habe, die ich jetzt mit noch anderen TAN-Techniken bedienen muss.

Trotzdem danke, Leo
VG, Leo
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postbank Mastercard

Beitrag von audiolet »

Leo hat geschrieben:nur einen "PIN/TAN (Web)"-Eintrag
Hallo!
Dann erfolgt die Abfrage ja per Screenscraping. Wird denn beim Login auf der Webseite das Verfahren mit dem SealOne Gerät unterstützt?
Wenn ja, könntest Du in SM mal beim Konto den Reiter für das Sicherheitsmedium entfernen und anschließend über die "normale" Kontoeinrichtung wieder hinzufügen.
Bild
Leo
Beiträge: 36
Registriert: Sa., 01. Mai 2004 13:25

Re: Postbank Mastercard

Beitrag von Leo »

@audiolet:

Die Postbank empfiehlt ja BestSign für alles, damit wohl auch für das Konto der Mastercard. Ich hatte gehofft, dass beim Aktualisieren (Informationen) des Girokontos auch das Mastercard-Konto automatisch mit in der Liste erscheint, aber das tut es eben nicht.

Wenn ich Deinem Vorschlag folge, bleiben mir dann die bisherigen Buchungen erhalten, oder verliere ich die?

Danke, Leo
VG, Leo
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postbank Mastercard

Beitrag von audiolet »

Solange Du nicht das komplette Konto aus SM löschst, bleiben die bisherigen Buchungen erhalten. Das bestehende Konto wird anhand der Kto.Nr. erkannt, und nur dsa Sicherheitsmedium wieder hinzugefügt.
Bild
Leo
Beiträge: 36
Registriert: Sa., 01. Mai 2004 13:25

Re: Postbank Mastercard

Beitrag von Leo »

offensichtlich ist es doch etwas komplizierter: ich habe bei der Auswahl von PIN/TAN keine Option "Entfernen" im Angebot, vielleicht weil es das letzte verbliebene Zugangsverfahren ist. Was kann ich jetzt noch tun?

Danke, Leo
VG, Leo
Mr. Bean
Beiträge: 32
Registriert: Fr., 20. Apr 2012 08:53
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postbank Mastercard

Beitrag von Mr. Bean »

Genau, darüber bin ich ja auch gestolpert, man kann den PIN/TAN-Reiter nicht manuell entfernen, es gibt die Option nicht; man kann nur die PIN ändern, sonst nichts.
Das würde dann heißen, das Konto komplett zu löschen und es neu anzulegen - aber dann gehen alle Kontobewegungen verloren. Das will ich auch nicht.
-------
Mit freundlichem Gruß
Mr. Bean
moneymaus
Beiträge: 16116
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postbank Mastercard

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

die Kreditkarte wird nicht per HBCI unterstützt, deswegen gibt es da auch nur PinTan Web.

fragt doch mal unter support-temp@starfinanz.de ob euer Tan Verfahren auch noch eingebaut werden kann.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Leo
Beiträge: 36
Registriert: Sa., 01. Mai 2004 13:25

Re: Postbank Mastercard

Beitrag von Leo »

… und jetzt läuft es wieder ...
VG, Leo
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Basic und Institute“