Postbank Mastercard
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Postbank Mastercard
habe nun, ach, alle meine Postbank-Konten auf BestSign und ein Gerät von SealOne umgestellt - und es läuft jetzt wieder fast alles. Nur mein Mastercard-Konto weigert sich noch: Ich finde dort nach diversen Updates nur einen "PIN/TAN (Web)"-Eintrag vor und dort bietet man mir folgende TAN-Verfahren an … BestSignApp (991), Chip-TAN optisch (992), Chip-TAN manuell (993), mobile TAN (994) und Einschritt (999).
Gibt es einen Weg, dort auch HBCI mit BestSign (920) hinzubekommen?
Danke für jeden Tipp.
Leo
Re: Postbank Mastercard
Mit freundlichem Gruß
Mr. Bean
Re: Postbank Mastercard
Unnötig zu erwähnen, dass ich noch einige andere Konten habe, die ich jetzt mit noch anderen TAN-Techniken bedienen muss.
Trotzdem danke, Leo
Re: Postbank Mastercard
Hallo!Leo hat geschrieben:nur einen "PIN/TAN (Web)"-Eintrag
Dann erfolgt die Abfrage ja per Screenscraping. Wird denn beim Login auf der Webseite das Verfahren mit dem SealOne Gerät unterstützt?
Wenn ja, könntest Du in SM mal beim Konto den Reiter für das Sicherheitsmedium entfernen und anschließend über die "normale" Kontoeinrichtung wieder hinzufügen.
Re: Postbank Mastercard
Die Postbank empfiehlt ja BestSign für alles, damit wohl auch für das Konto der Mastercard. Ich hatte gehofft, dass beim Aktualisieren (Informationen) des Girokontos auch das Mastercard-Konto automatisch mit in der Liste erscheint, aber das tut es eben nicht.
Wenn ich Deinem Vorschlag folge, bleiben mir dann die bisherigen Buchungen erhalten, oder verliere ich die?
Danke, Leo
Re: Postbank Mastercard
Re: Postbank Mastercard
Danke, Leo
Re: Postbank Mastercard
Das würde dann heißen, das Konto komplett zu löschen und es neu anzulegen - aber dann gehen alle Kontobewegungen verloren. Das will ich auch nicht.
Mit freundlichem Gruß
Mr. Bean
-
- Beiträge: 16116
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Postbank Mastercard
die Kreditkarte wird nicht per HBCI unterstützt, deswegen gibt es da auch nur PinTan Web.
fragt doch mal unter support-temp@starfinanz.de ob euer Tan Verfahren auch noch eingebaut werden kann.
Gruß Manuela