Fehler bei Kontoabfragen Consorsbank

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

stephanv
Beiträge: 12
Registriert: Mo., 08. Mär 2010 15:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler bei Kontoabfragen Consorsbank

Beitrag von stephanv »

Leider komme ich bei Consors nicht voran. Bei Neuinstallation der Sicherheitsmedien wird mir entweder "HBCI Plus" oder "Web-TAN" angeboten. Bei Web-Tan ist dann default das "mobile TAN-Verfahren (993) drin. Das bringt aber nix, ein Kontoaktualisierungsauftrag scheitert. Weis da nun auch nicht mehr weiter. momentan kann ich nur die beiden o.g. Optionen erhalten und die gehen nicht.
Im mobilen Telefon habe ich beide apps und da klappt alles, auch direkt im PC Browser klappt das Zusammenspiel mit der Secure App.
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler bei Kontoabfragen Consorsbank

Beitrag von audiolet »

Bitte Crosspostings vermeiden. Die tragen nämlich nicht zur Übersichtlichkeit bei.
Bild
stephanv
Beiträge: 12
Registriert: Mo., 08. Mär 2010 15:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler bei Kontoabfragen Consorsbank

Beitrag von stephanv »

audiolet hat geschrieben:Bitte Crosspostings vermeiden. Die tragen nämlich nicht zur Übersichtlichkeit bei.
Ich bin halt verdammt verzweifelt, da ich Starmoney seit Oktober nicht mehr richtig nutzen kann. Und die firma hilft ja auch nicht so sehr, es gibt nicht mal step-by-step-Anleitungen oder tutorials für die wichtigsten Banken.
info
Beiträge: 3767
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler bei Kontoabfragen Consorsbank

Beitrag von info »

BPD der consorsbank bereits mal gelöscht?
danach Einstellungen TAN-Medium prüfen und in jedem Fall auf Secure.. einstellen.
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler bei Kontoabfragen Consorsbank

Beitrag von audiolet »

stephanv hat geschrieben:Ich bin halt verdammt verzweifelt,
Trotzdem tragen Crosspostings nunmal nicht zur Übersichtlichkeit bei. Und die "Poweruser" des Forums treiben sich eh in allen Bereichen rum. So dass es praktisch egal ist, in welchem Bereich Du Dein Problem schilderst. Und von @info hast Du ja jetzt auch in beiden Themen einen Lösungsvorschlag erhalten.
Bild
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Basic und Institute“