Kreditkarten umsätze abrufen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
pilotxxl
Beiträge: 15
Registriert: Mo., 30. Apr 2007 11:59

Kreditkarten umsätze abrufen

Beitrag von pilotxxl »

Hallo, ich habe mal eine Frage.
Vor der Umstellung auf PSD2, konnte man in Starmoney die Passwörter für den Abruf der Kreditkartenumsätze von verschiedenen Konten speichern, man musste dann keine weiteren Eingaben für den Umsatzabruf machen. Jetzt will das Programm bei jedem Abruf, für jedes Konto einen TAN generiert haben. Das ist beim Abruf sehr aufwändig, zumal man für jedes Konto immer einen Tan generieren (QR Verfahren) und immer die richtige Bankkarte für den QR-Code bereithalte muss. Sollte einmal die Bankkarte für der QR-Code nicht griffbereit sein, kann man keine Umsätze von dem entsprechenden Konto abrufen.
Ist es möglich, die Software so einzustellen, dass der Abruf der Kreditkartenumsätze auch über mein HBCI Chipkartenleser, (womit ich auch auf mein Girokonto zugreife) abrufen kann, oder gibt es noch weitere Möglichkeiten die permanente Eingabe verschiedener QR-TAN zu umgehen.
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kreditkarten umsätze abrufen

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

welche Bank ist es denn?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
pilotxxl
Beiträge: 15
Registriert: Mo., 30. Apr 2007 11:59

Re: Kreditkarten umsätze abrufen

Beitrag von pilotxxl »

Hallo, es geht um verschiedene Kreditkarten-Konten bei der DKB.
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kreditkarten umsätze abrufen

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

die werden doch per PIN/TAN Web (Screenscraping) abgefragt - nicht über die HBCI Zugänge - damit wird die Webseite für die Abfrage genutzt und die fordert dann wohl die Autorisierung per TAN.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
pilotxxl
Beiträge: 15
Registriert: Mo., 30. Apr 2007 11:59

Re: Kreditkarten umsätze abrufen

Beitrag von pilotxxl »

Hallo, was willst du mir mit deinem Hinweis sagen. Hast du mein Problem nicht richtig gelesen? Oder hast du noch weiteren Erklärungsbedarf? Mir geht es um die vielen Kontokarten die ich jetzt parat liegen haben muss, um die Umsätze der verschiedenen Kreditkartenkonten per QR-TAN abzurufen (es gibt Personen die haben nicht nur eine Kreditkarte). Dazu meine Frage! Gibt es eine Möglichkeit das zu erleichtern oder muss ich jetzt die vielen Kontokarten für die verschiedenen Konten bei der DKB parat liegen haben. Denn wenn mir eine Kontokarte fehlt, um den QR-TAN zu generieren habe ich erst einmal ein Problem, ich kann den Umsatz nicht abrufen.
Zuletzt geändert von pilotxxl am Mi., 11. Sep 2019 14:32, insgesamt 2-mal geändert.
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kreditkarten umsätze abrufen

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

ok... missverständlich von mir ausgedrückt, die Kreditkarte wird dir von der Bank nicht per HBCI Chipkarte zur Abfrage bereitgestellt. Auf der Webseite wirst du sicherlich über den PIN/TAN Zugang auch nach einer TAN gefragt, und da StarMoney über PIN/TAN Web die Funktionen der Webseite nutzt - wirst du auch in StarMoney die TAN eingeben müssen, wenn eben diese verlangt wird.

Ich sehe aktuell zumindest keine andere Erklärung oder auch Lösung.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Basic und Institute“