Postbank seit 09.09.19 geht nichts mehr

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

ebi_f
Beiträge: 1454
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postbank seit 09.09.19 geht nichts mehr

Beitrag von ebi_f »

MUC hat geschrieben...
TAN Medium: jedes Mal Fragen
Du musst noch einmal auf dem Reiter "HBCI mit PIN/TAN" oben auf "Aktualisieren" klicken. Dann bekommst du von der Postbank die eingerichteten TAN-Medien. Hatte ich aber schon weiter oben in meinem Tipp geschrieben.
Und noch einmal für alle, die hier Probleme haben: Beim 1x Aktualisieren werden von der Postbank die TAN-Verfahren abgerufen. Wenn man dann das richtige TAN-Verfahren eingestellt und gespeichert hat, muss man noch einmal auf Aktualisieren klicken, damit die eingerichteten TAN-Medien übertragen werden. Dann das Tan-Medium auswählen und speichern. Erst danach funktioniert es.
MUC
Beiträge: 25
Registriert: Fr., 26. Apr 2019 10:40
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postbank seit 09.09.19 geht nichts mehr

Beitrag von MUC »

ebi_f hat geschrieben:
MUC hat geschrieben...
TAN Medium: jedes Mal Fragen
Du musst noch einmal auf dem Reiter "HBCI mit PIN/TAN" oben auf "Aktualisieren" klicken. Dann bekommst du von der Postbank die eingerichteten TAN-Medien. Hatte ich aber schon weiter oben in meinem Tipp geschrieben.
Und noch einmal für alle, die hier Probleme haben: Beim 1x Aktualisieren werden von der Postbank die TAN-Verfahren abgerufen. Wenn man dann das richtige TAN-Verfahren eingestellt und gespeichert hat, muss man noch einmal auf Aktualisieren klicken, damit die eingerichteten TAN-Medien übertragen werden. Dann das Tan-Medium auswählen und speichern. Erst danach funktioniert es.
Danke!
Wenn ich das mache (Heute schon 1x Reparatur, 1x vor 1x nach habe ich auf aktualisieren gedrückt)

Bei mir kommt dann:
Nachfrage:
Für die Auftragsverarbeitung werden weitere Angaben benötigt.

TAN-Medium ?

Alles wie gehabt.

Diesmal hab ich dann BestSign eingegeben

Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Teilweise fehlerhaft.
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 70010080)
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: ******** BLZ: 70010080)

Hat einer andere Vorschläge?
MUC
Beiträge: 25
Registriert: Fr., 26. Apr 2019 10:40
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postbank seit 09.09.19 geht nichts mehr

Beitrag von MUC »

MUC hat geschrieben:
ebi_f hat geschrieben:
MUC hat geschrieben...
TAN Medium: jedes Mal Fragen
Du musst noch einmal auf dem Reiter "HBCI mit PIN/TAN" oben auf "Aktualisieren" klicken. Dann bekommst du von der Postbank die eingerichteten TAN-Medien. Hatte ich aber schon weiter oben in meinem Tipp geschrieben.
Und noch einmal für alle, die hier Probleme haben: Beim 1x Aktualisieren werden von der Postbank die TAN-Verfahren abgerufen. Wenn man dann das richtige TAN-Verfahren eingestellt und gespeichert hat, muss man noch einmal auf Aktualisieren klicken, damit die eingerichteten TAN-Medien übertragen werden. Dann das Tan-Medium auswählen und speichern. Erst danach funktioniert es.
Danke!
Wenn ich das mache (Heute schon 1x Reparatur, 1x vor 1x nach habe ich auf aktualisieren gedrückt)

Bei mir kommt dann:
Nachfrage:
Für die Auftragsverarbeitung werden weitere Angaben benötigt.

TAN-Medium ?

Alles wie gehabt.

Diesmal hab ich dann BestSign eingegeben

Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Teilweise fehlerhaft.
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 70010080)
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: ******** BLZ: 70010080)

Hat einer andere Vorschläge?
Das in einem anderen Beitrag angegebene
SO:BestSign15 als Tan-Medium (habe das in Teilen oder komplett versucht)
führt bei mir zu keinem anderen Ergebnis

Hat einer andere Vorschläge?
MUC
Beiträge: 25
Registriert: Fr., 26. Apr 2019 10:40
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postbank seit 09.09.19 geht nichts mehr

Beitrag von MUC »

:shock:
Es wurde heute was verändert,
meine Verbindung geht jetzt wieder!
:mrgreen:
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Basic und Institute“