Kann Postbank Konto nicht neu einrichten

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
adrian142
Beiträge: 5
Registriert: Di., 28. Sep 2010 20:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Kann Postbank Konto nicht neu einrichten

Beitrag von adrian142 »

Hallo,

ich kann mein Postbank Konto, für das ich schon Postbank ID und Passwort verwende, in StarMoney nicht einrichten.
Kontodaten abholen

Ich erhalte folgende Fehlermeldung wenn ich PIN/TAN auswähle und statt Kontonummer den Benutzernamen, statt der PIN das Passwort eingebe:

>>>>
Dialoginitialisierung erfolgreich.
Nachricht entgegengenommen.
Information fehlerfrei entgegengenommen.
BPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt.
UPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt.
Nachricht entgegengenommen.
Dialog beendet.
Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: XXXXXXX BLZ: 76010085)
Dialogabbruch.
Unbekannter Benutzer.
Technischer Fehler.
Aus technischen Gründen steht der Service temporär leider nicht zur Verfügung.
Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 76010085)
Fehler bei der Dialoginitialisierung (Synchronisation - Kundensystem-ID Benutzerkennung: XXXXXXXX BLZ: 76010085)
<<<<<

Bitte um Hilfe.

Danke!

MfG, Adrian Vogler
audiolet
Beiträge: 5943
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kann Postbank Konto nicht neu einrichten

Beitrag von audiolet »

adrian142 hat geschrieben:Aus technischen Gründen steht der Service temporär leider nicht zur Verfügung.
Vielleicht Wartungsarbeiten am HBCI-/FinTS-Server?
Einfach erstmal etwas abwarten, und heute Nachmittag/Abend oder morgen nochmal versuchen.
Bild
adrian142
Beiträge: 5
Registriert: Di., 28. Sep 2010 20:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kann Postbank Konto nicht neu einrichten

Beitrag von adrian142 »

Das dachte ich auch. Doch über den Browser kann ich mich einloggen.
Hier gibt es die Meldung, dass der Dienst nicht zur Verfügung steht, nicht.

Allerdings weiß ich, dass das auch zwei unterschiedliche Server sein könnten....
audiolet
Beiträge: 5943
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kann Postbank Konto nicht neu einrichten

Beitrag von audiolet »

Das könnte nicht nur sein, das sind zwei unterschiedliche Server bzw. Zugangswege.
Bild
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Basic und Institute“