Kann ein (von zwei) Postbank-Konten nicht aktualisieren
Verfasst: Mo., 15. Jul 2019 13:29
Hallo zusammen,
ich habe seit heute Morgen ein merkwürdiges Problem mit einem meiner beiden Postbank-Konten. Es sollen eigentlich beim SM12-Start die Konten immer aktualisiert werden, aber heute hatte ich einen Auftrag noch im "Sendekorb".
Wenn ich dann das entsprechende Konto per Doppelklick öffne und auf den "Aktualisieren"-Knopf klicke, passiert nichts! Der Knopf "bewegt" sich nicht mal. Mein zweites Konto bei der Postbank wird auf diesem Weg korrekt aktualisiert.
Komischerweise gingen am Freitag beide Konten noch zu aktualisieren.
Ich habe SM12 Basic im Einsatz und bei der Postbank logge ich mich schon seit Wochen/Monaten mit der neuen Postbank-ID ein, was über den Browser auch weiterhin bei allen Konten klappt.
Auf meinem iMac arbeite ich noch mit der aktuellen Starmomey-Version für den Mac. Da gibt es keine(!) Probleme mit diesem Konto.
Weiß jemand Rat?
Kann ich die Konto-Daten exporieren, das Konto löschen, neu anlegen, die gesicherten Buchungen wieder importieren und alles ist wieder hübsch, oder muss ich da noch was bedenken? Ich habe immerhin Buchungen bis in das Jahr 2006 in diesem Konto, die ich nicht verlieren möchte.
Gruß, Wolfgang
ich habe seit heute Morgen ein merkwürdiges Problem mit einem meiner beiden Postbank-Konten. Es sollen eigentlich beim SM12-Start die Konten immer aktualisiert werden, aber heute hatte ich einen Auftrag noch im "Sendekorb".
Wenn ich dann das entsprechende Konto per Doppelklick öffne und auf den "Aktualisieren"-Knopf klicke, passiert nichts! Der Knopf "bewegt" sich nicht mal. Mein zweites Konto bei der Postbank wird auf diesem Weg korrekt aktualisiert.
Komischerweise gingen am Freitag beide Konten noch zu aktualisieren.
Ich habe SM12 Basic im Einsatz und bei der Postbank logge ich mich schon seit Wochen/Monaten mit der neuen Postbank-ID ein, was über den Browser auch weiterhin bei allen Konten klappt.
Auf meinem iMac arbeite ich noch mit der aktuellen Starmomey-Version für den Mac. Da gibt es keine(!) Probleme mit diesem Konto.
Weiß jemand Rat?
Kann ich die Konto-Daten exporieren, das Konto löschen, neu anlegen, die gesicherten Buchungen wieder importieren und alles ist wieder hübsch, oder muss ich da noch was bedenken? Ich habe immerhin Buchungen bis in das Jahr 2006 in diesem Konto, die ich nicht verlieren möchte.
Gruß, Wolfgang