Erfahrungen mit DKB

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
mpp
Beiträge: 8
Registriert: Mo., 14. Jan 2013 14:40
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Erfahrungen mit DKB

Beitrag von mpp »

Hallo,
hatte schon vor einigen Tagen im SM11 Forum nach den Erfahrungen mit der DKB gefragt.
Leider bin ich im nachhinein nicht wirklich schlauer.
Daher frage ich hier im SM12 Forum (der aktuellen Version von Starfinanz) mal nach, ob es jemanden gibt der mir seine aktuellen Erfahrungen mit der DKB und SM12 mitteilen kann.
Ist es möglich die angebotenen Tan Verfahren der DKB mit SM12 zu nutzen?
Also Daueraufträge/Terminaufträge etc. zu erstellen oder funktioniert nur die Kontoabfrage?
Z.Zt. bin ich Kunde der ING und suche eine Alternative, da ab dem 14.09. das Girokonto der ING mit
Starfinanz nur bedingt nutzbar ist.

Gruß Pit
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Erfahrungen mit DKB

Beitrag von audiolet »

mpp hat geschrieben:Also Daueraufträge/Terminaufträge etc. zu erstellen oder funktioniert nur die Kontoabfrage?
Hallo!
Was spricht denn weiterhin dagegen, die unterstützten Geschäftsvorfälle beider Banken selbst über die Institutssuche/das SM-Info-System zu vergleichen - wie ich Dir ja bereits hier in Deinem anderen Thema geschrieben hatte.
mpp hat geschrieben:Ist es möglich die angebotenen Tan Verfahren der DKB mit SM12 zu nutzen?
Schonmal die Suchfunktion im 'Fragen & Antworten'-Bereich auf der DKB-Seite genutzt? Einfach mal nach "software" suchen. Da solltest Du passende Infos finden :mrgreen:
Bild
mpp
Beiträge: 8
Registriert: Mo., 14. Jan 2013 14:40
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Erfahrungen mit DKB

Beitrag von mpp »

@ audiolet
anscheinend bin ich zu blö... um Deine genannten Geschäftsvorfälle beider Banken über die Institutssuche/das SM-Info-System zu finden.
Ich bekomme nur angezeigt, dass Starmoney die Institute mit den den verschiedenen Versionen unterstützt.
Welche Geschäftsvorgänge dies beinhaltet, wird aber nicht angezeigt.
Auf der Seite der DKB wird auch nur angezeigt, daß Starmoney unterstützt wird.
Welche Funktionen dies beinhaltet, findet man dort nicht.
(wenn ich das gefunden hätte, würde ich hier ja nicht nach Erfahrungen der User fragen)
Bin ich denn der Einzige, der SM11/12 in seiner gewohnten Art nutzen möchte?
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Erfahrungen mit DKB

Beitrag von audiolet »

Link zum StarMoney Infosysten -> https://services.starfinanz.de/smi/
Nach Eingabe der BLZ bekommst Du die Geschäftsvorfälle angezeigt.
Findest Du auch im Programm unter Hilfe, Institutssuche; bzw. Hilfe, Kontakt, Infosystem.

DKB Fragen & Antworten -> https://fragen.dkb.de/
Ergebnisseite mit Suchbegriff "Software" -> https://fragen.dkb.de/#!q=software

Dort findest Du die Fragen, ob TAN2go und chipTAN beim Einsatz von Software funktionieren.
Funktioniert das TAN2go-Verfahren auch beim Einsatz einer Finanz-Software?
Funktioniert das chipTAN-Verfahren auch beim Einsatz einer Finanz-Software?

Das ist doch jetzt beides nicht so schwierig gewesen, oder :roll:
Bild
mpp
Beiträge: 8
Registriert: Mo., 14. Jan 2013 14:40
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Erfahrungen mit DKB

Beitrag von mpp »

Danke für die Links,
der erste Link ist genau was ich gesucht hatte.
Unter der Option "Institutsuche" funktioniert diese Abfrage aus dem Programm SM11 heraus aber nicht.
Daher hatte ich es nicht weiter probiert.
Mit Deinem Direktlink geht es.
Nach Recherche - und ja, ich suche auch mal eine Antwort :wink: -
funktioniert das Ganze aber doch über die Hilfe, Support, Infosystem.

Nochmals vielen Dank für die Unterstützung.
Zuletzt geändert von mpp am Di., 09. Jul 2019 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Erfahrungen mit DKB

Beitrag von audiolet »

Jup! In SM11 heißt es noch "Hilfe, Support, Infosystem". "Hilfe, Kontakt, Infosystem" ists in SM12 (Basic). Sorry wenn das für Verwirrung gesorgt hat :|
Bild
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Basic und Institute“