ING vs. StarMoney und umgekehrt! Kein Zugang möglich!

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

audiolet
Beiträge: 5942
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: ING vs. StarMoney und umgekehrt! Kein Zugang möglich!

Beitrag von audiolet »

MacBank hat geschrieben:Wird StarMoney denn die PSD2-Schnittstelle implementieren? Weiß man da schon ewas?
Meine Anfrage dazu an den Support vor ein paar Wochen wurde mit nicht-hilfreichen Rückmeldungen beantwortet. Und eine - auf den ersten Blick vielleicht positive - Rückmeldung eines anderen Nutzers in einem der ING-Themen war auch recht unpräzise gehalten. Also nach meinem Wissensstand weiß man da bisher nichts genaues.
MacBank hat geschrieben:Wie auch immer, ich werde meine Suche nach einer Alternative zu StarMoney intensivieren.
MacBank hat geschrieben:Eine Banking Software mit der ich keine Überweisungen von meinem Giro-Konto machen kann ist mehr als nutzlos!
Na dann, viel Erfolg bei der Suche 8) Anhand der Beiträge auf der ING-Seite, die ich bisher so zur Umsstellung gelesen habe, dürfte da die Auswahl aber vermutlich seeehr eingeshcränkt sein.
Bild
MacBank
Beiträge: 9
Registriert: So., 02. Jun 2019 12:37
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: ING vs. StarMoney und umgekehrt! Kein Zugang möglich!

Beitrag von MacBank »

Hallo Karsten,

So langsam kommt Licht in das Dunkel.

Ein Programm habe ich schon gefunden, dass soll wohl PSD2 mit dem nächsten Update können....mal sehen....ich werde es mir in jedem Fall ansehen. Alles Weitere dann.

Gruß
Matthias
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: ING vs. StarMoney und umgekehrt! Kein Zugang möglich!

Beitrag von kuddel »

MacBank hat geschrieben: So langsam kommt Licht in das Dunkel.
Wieso? Hast du endlich den Lichtschalter neben dem PC gefunden?
MacBank hat geschrieben:Alles Weitere dann.
Och, nicht nötig. Ist nämlich laut Forensatzung verboten!

Mannomann, wie selbstkritiklos hier so manche auftreten... Und immer und ausschließlich die Fehler bei anderen sehen. Solche Beiträge, wie du sie schreibst, amüsieren noch nicht mal mehr:
Du verwechselst, aber die anderen sind Schuld.
Es ist noch nicht die Zeit, aber du drängelst.
Man duzt sich, aber du siezt.
Du greifst an, aber beschwerst dich über den Ton hier.


Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Leo
Beiträge: 36
Registriert: Sa., 01. Mai 2004 13:25

Re: ING vs. StarMoney und umgekehrt! Kein Zugang möglich!

Beitrag von Leo »

Guten Morgen,
habe mein Konto bei der ING von iTAN auf mTAN umgestellt, soweit in Ordnung. Nun kann ich in StarMoney den Kontostand wieder abfragen. Bei einer Überweisung muss ich aber jetzt die Freigabe in StarMoney auf mTAN umstellen, aber das wird mir nicht angeboten, dort finde ich nach wie vor nur die iTAN als Verfahren. Auch ein "Aktualisieren" hat daran nichts geändert. Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke.
VG, Leo
flaubert04
Beiträge: 52
Registriert: Fr., 23. Sep 2011 18:41
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: ING vs. StarMoney und umgekehrt! Kein Zugang möglich!

Beitrag von flaubert04 »

Leo hat geschrieben:Guten Morgen,
habe mein Konto bei der ING von iTAN auf mTAN umgestellt, soweit in Ordnung. Nun kann ich in StarMoney den Kontostand wieder abfragen. Bei einer Überweisung muss ich aber jetzt die Freigabe in StarMoney auf mTAN umstellen, aber das wird mir nicht angeboten, dort finde ich nach wie vor nur die iTAN als Verfahren. Auch ein "Aktualisieren" hat daran nichts geändert. Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke.
Hallo Leo,
in StarMoney musst du weiterhin deine itan-Liste benutzen. Eine andere Art war und ist nicht möglich.
Gruß
Hermann-Josef
Leo
Beiträge: 36
Registriert: Sa., 01. Mai 2004 13:25

Re: ING vs. StarMoney und umgekehrt! Kein Zugang möglich!

Beitrag von Leo »

Hallo Hermann-Josef,

danke für den Hinweis, das werde ich dann erst einmal so machen.
Ich gehe natürlich davon aus, dass StarMoney umstellt, wenn es die iTAN nicht mehr gibt.
VG, Leo
Frischluftfahrer
Beiträge: 68
Registriert: Mi., 11. Jun 2014 13:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: ING vs. StarMoney und umgekehrt! Kein Zugang möglich!

Beitrag von Frischluftfahrer »

Hallo und Guten Morgen Starmoney-Mods,

die SM Seite über PSD2 wird zwar regelmäßig aktualisiert, aber anscheinend nur, um das Datum zu ändern. Der Text ist nach wie vor unverändert.
Meine Frage daher: Wissen die Mods schon etwas detaillierter, ob und wann SM eine Lösung für Ing Überweisungen in SM in Aussicht hat? Also habt Ihr sozusagen das "Rauschen im Blätterwald" gehört?
Eine Info würde mich freuen.
Alles in SM, nur Ing Überweisungen im Browser durchzuführen ist halt nicht so schön.

Schönen Tag und bis denne.
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: ING vs. StarMoney und umgekehrt! Kein Zugang möglich!

Beitrag von Angel »

Frischluftfahrer hat geschrieben:Hallo und Guten Morgen Starmoney-Mods, die SM Seite über PSD2 wird zwar regelmäßig aktualisiert, aber anscheinend nur, um das Datum zu ändern. Der Text ist nach wie vor unverändert.
Meine Frage daher: Wissen die Mods schon etwas detaillierter,...
Es gibt hier keine offiziellen Infos. Keinen Support. Keine Mods, die sich äußern. Und zu "Rauschen" schon gar nicht. Du musst entweder abwarten ODER dich an den offiziellen Support wenden. Und was die ING betrifft - die haben im Moment so viele technische Probleme (siehe Internet/ING Seite/andere Quellen, deine Lieblings-Suchmaschine hilft dir da sicher weiter) das ich bezweifele, dass die StarFinanz da im Moment viel tun kann...
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
MacBank
Beiträge: 9
Registriert: So., 02. Jun 2019 12:37
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: ING vs. StarMoney und umgekehrt! Kein Zugang möglich!

Beitrag von MacBank »

Also mit anderen Programmen funktioniert es einwandfrei und Übergangslos.... :roll:

Grüße vom Planeten Melmac :mrgreen:
Wo der (kostenlose) Support innerhalb weniger Stunden die Probleme behebt :idea: und/oder den Usern verständlich und geduldig erklärt wo der Fehler liegt :D .

Tschüss StarMoney Forum :P
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: ING vs. StarMoney und umgekehrt! Kein Zugang möglich!

Beitrag von kuddel »

Gute Reise in den neuen Gewässern.
Und wenn du Mumm hast, dann schicke mal eine Ansichtskarte, ob Überweisungen auf deinem neuen Planeten bei der ING funktionieren. Dazu gibt es zwar definitve Aussagen der ING, die das Gegenteil behaupten - aber wo ein Unwille ist, da ist auch ein - denn mal weg ...

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Basic und Institute“