StarMoney 12 Basic und Deutsche Bank Mastercard

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Banking12
Beiträge: 8
Registriert: Di., 05. Sep 2017 09:23
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

StarMoney 12 Basic und Deutsche Bank Mastercard

Beitrag von Banking12 »

Hallo Forum,

seit meinem Update von StarMoney 11 auf die Version 12 Basic funktioniert der Umsatzabruf für die Deutsche Bank Mastercard nicht mehr. Das Kreditkartenkonto ist bei mir inaktiv, d.h. die alten Umsätze sind alle noch vorhanden, das Konto lässt sich aber nicht mehr aktualisieren und auch ein manuelles Hinzufügen von Umsätzen ist nicht möglich.

Mein Girokonto bei der Deutschen Bank funktioniert einwandfrei und ist für SMS-Tan, Photo-Tan und Hbci-Datei freigeschaltet. Die Mastercard-Kreditkarte ist seitens der Bank ebenfalls für Online-Banking freigeschaltet.

Bei dem Versuch der Neueinrichtung des Kreditkartenkontos treten je nach Vorgehensweise folgende Effekte auf:

- Gibt man keine bestimmte Kontoart ein, dann weist die Deutsche Bank zur möglichen Einrichtung nur das Girokonto aus

- Gibt man 'Kreditkartenkonto' als Kontoart ein, dann findet StarMoney kein vorhandenes Sicherheitsmedium und bietet nur die Offline-Einrichtung an

Wo liegt das Problem? Vor dem Update von StarMoney 11 auf 12 war die Mastercard problemlos online zu führen (auch über Hbci PIN/TAN).

Oder kann StarMoney 12 Basic etwa keine Kreditkartenkonten mehr online verwalten?

Bin i.M. ratlos und wäre für Infos dankbar.


Banking12
audiolet
Beiträge: 5942
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney 12 Basic und Deutsche Bank Mastercard

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Hier hat jemand das gleiche Problem: Deutsche Bank Kreditkartenkonto nicht aktualisierbar
Vielleicht schließt Du dich dort einfach mit an.
Bild
Banking12
Beiträge: 8
Registriert: Di., 05. Sep 2017 09:23
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney 12 Basic und Deutsche Bank Mastercard

Beitrag von Banking12 »

Hallo audiolet,

danke für den Hinweis; ich wechsle auf den anderen Thread.


Banking12
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Basic und Institute“