Regeln funktionieren nicht mehr

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Fräulein Ingrid
Beiträge: 38
Registriert: Fr., 29. Mär 2019 08:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Regeln funktionieren nicht mehr

Beitrag von Fräulein Ingrid »

Monatelang haben die Regeln funktioniert.
Sie wurden korrekt eingerichtet und Zahlungen und Gutschriften, die wiederkehrend waren, wurden einwandfrei erkannt und den richtigen Kategorien zugeordnet.
Seit einigen Wochen ist das nicht mehr so.
Obwohl ich nichts an SM 12 geändert habe, wird keine Regel mehr erkannt.
Alle Buchungen laufen unter derselben (falschen) Kategorie Zuordnung.
Löschen und neu erstellen der Regeln nützt zwar in dem Moment, nicht aber im darauffolgenden Monat.
Die Neueinstellung wurde über das Kontextmenü erstellt, damit kein Tippfehler und ähnliches passieren konnte.
Bei der Frage nach der sofortigen der Anwendung hat es funktioniert.
Was kann der Fehler sein?

Danke für die Hilfe.
moneymaus
Beiträge: 16114
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Regeln funktionieren nicht mehr

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

ich kenne das nur, wenn sich in den gewählten Kriterien eine Änderung gab... letztens hatte ich das, weil die Vertragsnummer auf einmal anders geschrieben wurde... .

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
kuddel
Beiträge: 4270
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Regeln funktionieren nicht mehr

Beitrag von kuddel »

Und versuche doch mal eine Reparaturinstallation. Vielleicht hat deine Installation "'nen Schuss". Wie? Suche hier im Forum hilft.

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 12 Basic“