Keine gespeicherten Reports mehr, keine freien Perioden, kein Periodenvergleich

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Barthwo
Beiträge: 8
Registriert: Mi., 06. Dez 2006 14:42

Keine gespeicherten Reports mehr, keine freien Perioden, kein Periodenvergleich

Beitrag von Barthwo »

Ich bin ein extrem langer Kunde von Starmoney und war bisher davon überzeugt, auch von den meisten Weiterentwicklungen. Aber diesmal bin ich extrem enttäuscht. Mit der neuen Übersichtsseite kann ich leben, auch wenn es absolut keine Konfigurationsmöglichkeiten mehr gibt.

Aber die neue Report-Funktion ist absolut unakzeptabel.

Ich hatte im alten Starmoney 11 ca. 20 Reports generiert, allerdings NICHT archiviert.

Die sind im neuen Starmoney alle weg!
Ich habe vor allem die Kategorien verwendet, keine Kostenstellen.
Die freie Eingabe von Perioden gibt es nicht mehr!
Ich habe 20 Jahre Daten in Starmoney aber im neuen Format geht es maximal 5 Jahre zurück!

Man kann wohl einiges in der neuen Form wieder abrufen, aber nicht alles und man muss jedesmal die gewünschten Perioden ... neu auswählen. Das ist schlimm. Eine extreme Verschlechterung. So wird mir Starmoney 12 extrem vermiest!

In der neuen Reportvariante fehlt auch die Möglichkeit eines Periodenvergleichs!

Wie es aussieht muss ich mir alle gespeicherten Daten in eine Excel Tabelle auslagern und selber Reports schreiben.
Dabei ist doch Crystal Reports integriert!
Schlimm, daß die Möglichkeiten in der neuen Variante dermassen beschnitten wurden.

Wenn das Reporting nicht verbessert wird, muss ich mich evtl. doch noch nach einem anderen Bankingprogramm umsehen.
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 12 Basic“