LBB (ADAC) fehlende Umsätze

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
ManoMann
Beiträge: 29
Registriert: Fr., 11. Jan 2013 22:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

LBB (ADAC) fehlende Umsätze

Beitrag von ManoMann »

Hallo,

bin gespannt ob es mehrere getroffen hat.

Am 08.05. einen Tankstellenumsatz getätigt. Im LBB-Onlineportal ist er auch am 09.05. als gebucht angeführt. Ebenfalls der erstattete Tankrabatt.

In SM fehlt aber die eigentliche Buchung vom 08.05. - der Rabatt vom 09.05. ist erfolgreich gelistet.
Ebenfalls wird ein weiterer KK-Einsatz vom 09.05. in einem Supermarkt korrekt gelistet.

Das KK-Saldo stimmt allerdings auf den Cent. Sprich, eine Buchung vom 08.05. wurde nicht nach SM importiert.

Greets
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: LBB (ADAC) fehlende Umsätze

Beitrag von erftwalk »

Und was sollen wir jetzt tun? Das musst du schon an Starfinanz melden. Steht es vielleicht unter Prognose?

Edit: Steht der in SM fehlende Betrag beim LBB-Portal vielleicht als Vorgemerkt?
Zuletzt geändert von erftwalk am Do., 14. Mai 2020 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: LBB (ADAC) fehlende Umsätze

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

ich hab kein solches Konto, vielleicht kann mit einem Abholen Ab Datum im Reiter Kontodetails die fehlende Buchung geholt werden. Oder ist die vielleicht nur anders einsortiert?

Ansonsten dokumentieren, was wo fehlt und dem Screenscraping Support melden.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
ManoMann
Beiträge: 29
Registriert: Fr., 11. Jan 2013 22:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: LBB (ADAC) fehlende Umsätze

Beitrag von ManoMann »

erftwalk hat geschrieben:Und was sollen wir jetzt tun?
Prüfen (und mitteilen) ob Ihr gegebenenfalls auch betroffen seit
Das musst du schon an Starfinanz melden.
Ein Faß mache ich auf wenn es ein größeres/andauerndes Problem ist ... ansonsten hoffe ich auf plötzliche Selbstheilung nach einem Update und kreativer Vorschläge anderer Nutzer.
Steht es vielleicht unter Prognose?

Edit: Steht der in SM fehlende Betrag beim LBB-Portal vielleicht als Vorgemerkt?
Nein, denn dann hätte es einen Tag später nicht den Rabatt gegeben (der ja auch von SM12b eingelesen wurde)


... auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole: ... und wenn SM hier gar nicht mitliest läuft wohl was falsch.
ManoMann
Beiträge: 29
Registriert: Fr., 11. Jan 2013 22:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: LBB (ADAC) fehlende Umsätze

Beitrag von ManoMann »

moneymaus hat geschrieben: ich hab kein solches Konto, vielleicht kann mit einem Abholen Ab Datum im Reiter Kontodetails die fehlende Buchung geholt werden.
Der Tipp war Gold wert. Datum auf 1 Tag vorgesetzt, und schwups, der Umsatz kam in SM rein. Danke :D
Oder ist die vielleicht nur anders einsortiert?
Konnte ich ausschliessen. Habe die Spaltensortierung mehrfach geprüft, umgestellt und Testsuchen gemacht.
Ansonsten dokumentieren, was wo fehlt und dem Screenscraping Support melden.
Wäre gegebenenfalls später gekommen. ... so freue ich mich das ich in einem Forum auch mal ein zielführenden Tipp bekomme. ... ein geben, ein nehmen :)
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: LBB (ADAC) fehlende Umsätze

Beitrag von erftwalk »

ManoMann hat geschrieben:
... auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole: ... und wenn SM hier gar nicht mitliest läuft wohl was falsch.
Ja, es läuft was falsch. Nämlich, dass du nicht gelesen hast, was über allem im Forum steht: KUNDEN HELFEN KUNDEN.

Und jetzt zur Sache: Ich habe ein ADAC-Kreditkartenkonto bei der LBB. Es kommt tatsächlich vor, dass Buchungen tagelang als "vorgemerkt" erscheinen, natürlich nur im Online-Portal der Bank, nicht bei SM. Auch ist es vorgekommen, dass der Tankrabatt gebucht wurde vor der Tankrechnung. Allerdings nur um 1 oder 2 Tage.

Ich würde an deiner Stelle bei der LBB anrufen und fragen, ob es mit dieser Buchung eine Besonderheit hat, dass die nicht an SM weitergeleitet wird. Ich wüsste zwar jetzt nicht was, aber irgend einen Grund wird es geben. An SM kann das nach all meiner Erfahrung nicht liegen.

Ich sehe gerade deinen letzten Beitrag: Also lag der Fehler doch 50 cm vor dem Bildschirm und nicht bei der LBB oder SM.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“