Lizenzkey für Bestandskunde... wer oder was ist ein Bestandskunde...?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
StarMonkey
Beiträge: 51
Registriert: So., 21. Nov 2004 23:34

Lizenzkey für Bestandskunde... wer oder was ist ein Bestandskunde...?

Beitrag von StarMonkey »

Moin zusammen,
ich stehe vor einem Problem mit der bei ihnen erworbenen Starmoney für "Bestandskunden" über ReinerSCT. Ich bin seit der Version 6.0 Starmoney Anwender also bereits seit vielen Jahren. Ich hatte bislang immer die Sparkassen-Edition, welche auch mit diversen anderen Konten problemlos lief. Nun bin ich zur DKB-Bank gewechselt und die Sparkassen-Edition von Starmoney verweigerte sich das DKB Konto einzurichten. Also schaute ich mich um und bin so auf der ReinerSCT-Website auf das Starmoney gestoßen, welches für DKB funktionieren sollte.... das tut es auch. Und da ich ja, wie oben genannt, seit Jahren Starmoney "Bestandskunde" bin, war es für mich selbstverständlich, das wie in allen Jahren davor mit dem jeweiligen Lizenzkey der Vorgängerersion die Folgeversion aktivieren kann.
Doch aktuell scheint es da ein Problem zu geben, weder mit meiner Updatekennung noch mit meinem Lizenzschlüssel will sich das Startmoney aktivieren lassen.
Ich bitte daher um ihre freundliche Unterstützung, denn auch in de FAQ bin ich nicht fündig geworden was dieses Problem betrifft.
Besten Dank schon mal für Feedback.
--
audiolet
Beiträge: 5943
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lizenzkey für Bestandskunde... wer oder was ist ein Bestandskunde...?

Beitrag von audiolet »

StarMonkey hat geschrieben:Ich hatte bislang immer die Sparkassen-Edition, welche auch mit diversen anderen Konten problemlos lief. Nun bin ich zur DKB-Bank gewechselt und die Sparkassen-Edition von Starmoney verweigerte sich das DKB Konto einzurichten.
Hallo!
Welche SM-Version hast Du denn im Einsatz, die die Einrichtung des DKB-Kontos verweigert?
Es gab z.B. heute das Update 1718 für die DKB, zumindest für die KK-Konten. Und woanders hatte ich gelesen, dass heute Vormittag der DKB-Server wohl auch nicht zu erreichen war.
StarMonkey hat geschrieben:Also schaute ich mich um und bin so auf der ReinerSCT-Website auf das Starmoney gestoßen, welches für DKB funktionieren sollte.... das tut es auch.
Da sich die unterschiedlich gebrandeten SM-Versionen primär nur im Farbdesign, und evtl. dem Banken-Logo in der Titelzeile unterscheiden, sollte auch die aktuelle Spk.-Edition die DKB-Konten unterstützen.
PS: Sonderfunktion der Spk.-Edition: Direkte Verlinkungsoption zum Sparkassen-Postfach, sofern von der eigenen Spk. unterstützt.
StarMonkey hat geschrieben:Und da ich ja, wie oben genannt, seit Jahren Starmoney "Bestandskunde" bin, war es für mich selbstverständlich, das wie in allen Jahren davor mit dem jeweiligen Lizenzkey der Vorgängerersion die Folgeversion aktivieren kann.
Sofern Du eine updateberechtigte Vorversion hast, und auch die passende Neuversion (Basic vs. Deluxe) installiert hast, sollte das auch so sein.
Ansonsten könntest Du ja mal per Mail an support-temp@starfinanz.de mit Angabe der Lizenz und Update-Kennung anfragen, ob die das prüfen und freischalten können.
Bild
info
Beiträge: 3788
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lizenzkey für Bestandskunde... wer oder was ist ein Bestandskunde...?

Beitrag von info »

wenn über eine Starmoney-ID verfügst, kannst auch hier in der Regel den Verlauf anschauen bzw. welche Versionen aktuell mit der Starmoney-ID verbunden/freigeschalten sind. https://www.starmoney.de/kundenbereich/login
StarMonkey
Beiträge: 51
Registriert: So., 21. Nov 2004 23:34

Re: Lizenzkey für Bestandskunde... wer oder was ist ein Bestandskunde...?

Beitrag von StarMonkey »

audiolet hat geschrieben:Hallo!
Welche SM-Version hast Du denn im Einsatz, die die Einrichtung des DKB-Kontos verweigert?
Es gab z.B. heute das Update 1718 für die DKB, zumindest für die KK-Konten. Und woanders hatte ich gelesen, dass heute Vormittag der DKB-Server wohl auch nicht zu erreichen war.
Im Starmoney Kundenlogin sind bei mir alle bisher eingesetzten SM Versionen gelistet. Immer als "Vollversion (Upgrade)"
audiolet hat geschrieben:Da sich die unterschiedlich gebrandeten SM-Versionen primär nur im Farbdesign, und evtl. dem Banken-Logo in der Titelzeile unterscheiden, sollte auch die aktuelle Spk.-Edition die DKB-Konten unterstützen.
PS: Sonderfunktion der Spk.-Edition: Direkte Verlinkungsoption zum Sparkassen-Postfach, sofern von der eigenen Spk. unterstützt.
So dachte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn auch, ist es aber nicht. Die Spk-Edition verweigerte vehement das was bei der ReinerSCT gekauften Version auf Anhieg klappte. Und ein Bedienungsfehler konnte es definitiv nicht sein, denn ich machte bei beiden genau das gleiche.
audiolet hat geschrieben:Sofern Du eine updateberechtigte Vorversion hast, und auch die passende Neuversion (Basic vs. Deluxe) installiert hast, sollte das auch so sein.
Davon ging ich ja eben genau auch aus, deshalb stehe ich ja jetzt auf dem Schlauch. Bei der bisher eingesetzten 11er Version steht im Lizenzstatus wie bei allen anderen auch: Vollversion (Upgrade)
audiolet hat geschrieben:Ansonsten könntest Du ja mal per Mail an support-temp@starfinanz.de mit Angabe der Lizenz und Update-Kennung anfragen, ob die das prüfen und freischalten können.
Danke, dann versuche ich das da auch nochmal. Ich habe bisher vergeblich versucht per Tel. und E-Mail Formular sowohl bei ReinerSCT als auch hier bei StarMoney Support zu bekommen.... totale Fehlanzeige. Keine Ahnung, warum man als zahlender Kunde keinen Support bekommt, auch wenn man nur die Basic Version benötigt. Es geht mir ja nicht um Bedienungsprobleme oder sowas. Es geht um die Lizenzfreischaltung. Ich finde das echt komisch und irritiert mich sehr
StarMonkey
Beiträge: 51
Registriert: So., 21. Nov 2004 23:34

Re: Lizenzkey für Bestandskunde... wer oder was ist ein Bestandskunde...?

Beitrag von StarMonkey »

info hat geschrieben:wenn über eine Starmoney-ID verfügst, kannst auch hier in der Regel den Verlauf anschauen bzw. welche Versionen aktuell mit der Starmoney-ID verbunden/freigeschalten sind. https://www.starmoney.de/kundenbereich/login
Genau da habe ich ja reingeschaut. Der Lizenzschlüssel ist bei allen gelisteten Versionen identisch und überall steht entweder "Abgelaufen" und/oder "Vollversion (Upgrade)". Bis auf der jetzigen SM 12 Basic.... da steht auch beim Lizenzschlüssel die gleiche ID, aber bei Lizenzstatus steht "Testlizenz".
Genau DAS ist mein Problem, welches ich gern lösen möchte. Zumal ich die Version gekauft habe und nicht als Demo installiert habe.
moneymaus
Beiträge: 16116
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lizenzkey für Bestandskunde... wer oder was ist ein Bestandskunde...?

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

um deine Frage überhaupt zu klären - glaube ich - sind wir hier alle "falsch" ... die dir vorliegenden Lizenzdaten müssen aus meiner Sicht einfach mal geprüft werden.

Unter folgendem Link kannst du einfach deine 11er Lizenz und die Updatekennung mal zur Prüfung bereitstellen.

https://www.starmoney.de/dc-links/index ... lar-lizenz

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
StarMonkey
Beiträge: 51
Registriert: So., 21. Nov 2004 23:34

Re: Lizenzkey für Bestandskunde... wer oder was ist ein Bestandskunde...?

Beitrag von StarMonkey »

audiolet hat geschrieben:Ansonsten könntest Du ja mal per Mail an support-temp@starfinanz.de mit Angabe der Lizenz und Update-Kennung anfragen, ob die das prüfen und freischalten können.
Besten Dank, das hat geholfen. Offenbar ist diese Adresse für Unterstützung kompetent und fühlt sich zuständig. Das Thema konnten wir kurzfristig beheben, indem ich einen Fingerzweig auf die Update-Kennung, welche in irgendeiner Mail in einem verschachtelten Satz versteckt war, anstatt diese separat deutlich erkennbarer herauszustellen.
Na wie auch immer: mein SM 12 Basic ist nun aktiviert und hat sich brav in die Reihe der anderen Vorgängerversionen eingereiht. Aber ohne diesen Hilferuf ins Forum wärs nichts geworden.
Danke.
audiolet
Beiträge: 5943
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lizenzkey für Bestandskunde... wer oder was ist ein Bestandskunde...?

Beitrag von audiolet »

StarMonkey hat geschrieben:Die Spk-Edition verweigerte vehement das was bei der ReinerSCT gekauften Version auf Anhieg klappte.
Die Spk-Edition von SM12 verweigerte die Einrichtung des DKB-Kontos? Oder war die Spk-Edition noch die 11-er, die Du dann im nächsten Satz erwähnst? Weil die 11-er ja z.B. das erwähnte Update 1718 nicht mehr erhält.
StarMonkey hat geschrieben:Bei der bisher eingesetzten 11er Version
StarMonkey hat geschrieben:indem ich einen Fingerzweig auf die Update-Kennung, welche in irgendeiner Mail in einem verschachtelten Satz versteckt war, anstatt diese separat deutlich erkennbarer herauszustellen.
Steht die Update-Kennung denn jetzt noch unscheinbarer als früher in der Mail drin?

Außerdem hattest Du ja bereits selbst im Eingangsposting die Updatekennung erwähnt:
StarMonkey hat geschrieben:weder mit meiner Updatekennung noch mit meinem Lizenzschlüssel
Wie soll man dann darauf kommen, dass Du die dann doch noch nicht gefunden hattest :roll:
Bild
info
Beiträge: 3788
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lizenzkey für Bestandskunde... wer oder was ist ein Bestandskunde...?

Beitrag von info »

StarMonkey hat geschrieben:welche in irgendeiner Mail in einem verschachtelten Satz versteckt war, anstatt diese separat deutlich erkennbarer herauszustellen.
sowas bitte dem Absender der E-Mail (hier evtl. ReinerSCT als Verkäufer/ oder Bank) mitteilen
nur so kann der Verkäufer reagieren und die neuen Käufer nicht in die gleiche "Falle" tappen
StarMonkey
Beiträge: 51
Registriert: So., 21. Nov 2004 23:34

Re: Lizenzkey für Bestandskunde... wer oder was ist ein Bestandskunde...?

Beitrag von StarMonkey »

info hat geschrieben:sowas bitte dem Absender der E-Mail (hier evtl. ReinerSCT als Verkäufer/ oder Bank) mitteilen
nur so kann der Verkäufer reagieren und die neuen Käufer nicht in die gleiche "Falle" tappen
Tolle Idee, ich denke und handele ganz genau so. Aber wie eingangs oben erwähnt habe ich genau diese von Dir genannten Stellen per E-Mail mit meinem Hilferuf kontaktiert... und bis heute Null Reaktion erhalten. Das einzige was ich von Reiner/SCT erhalten habe war die Rechnung. Das ist wirklich schade wenn ein Kunde es noch nicht mal wert ist auf eine E-Mail wenigstens einen kleinen Satz als Antwort zu bekommen. Denn wenn gar kein Feedback kommt muss ich davon ausgehen, dass da niemand am anderen Ende sitzt und diese Info dann wohl im Nirvana verschallt. Naja, bleibt zu hoffen, das von o.g. Stellen jemand im Forum mitliest und so informiert wird.
Beste Grüße
info
Beiträge: 3788
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lizenzkey für Bestandskunde... wer oder was ist ein Bestandskunde...?

Beitrag von info »

dann vielleicht nochmals support @ reiner-sct.com
bisher haben die bei mir immer sehr schnell (teilweise sogar abends/WE/Feiertag) und zufriedenstellend reagiert.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“