Mehrere Benutzer funktioniert scheinbar auch in Basic-Version?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
nasskalt
Beiträge: 13
Registriert: Sa., 22. Dez 2007 19:20

Mehrere Benutzer funktioniert scheinbar auch in Basic-Version?

Beitrag von nasskalt »

Hallo Leute,

für meine Sparkassen-Edition Version 11 endet bald der Support. Von Version 12 gibt es ja die Basic- und Deluxe-Edition, wobei nur die Deluxe-Version angeblich mehrere Benutzer unterstützt.

Jetzt habe ich die Testversion der Basic-Edition (Sparkasse) heruntergeladen und auch hier werden mehrere Benutzer unterstützt. Also brauche ich die Deluxe doch gar nicht oder ist das nur ein "Feature" der Testversion, dass mehrere Benutzer unterstützt werden welches nach dem Freischalten verschwindet?

Gruß

Christoph

[Edit]
Es werden scheinbar bestehende Benutzer übernommen, aber neue können nicht angelegt werden. Stellt sich nun die Frage, ob die bestehenden Benutzer "dauerhaft" bestehen bleiben?
info
Beiträge: 3788
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Mehrere Benutzer funktioniert scheinbar auch in Basic-Version?

Beitrag von info »

verwende die Forensuchfunktion dann wirst du mehr finden.
(wenn man es direkt verlinkt, würde die Umgehung gegen bestimmt einen § bedeuten)

Das Upgrade würde ich jedoch in jedem Fall über den Sparkassen-Shop vornehmen. (nicht über den SM)
auch hierzu die Forensuche verwenden bei Interesse - betrifft hier dann Unterschied im Support
ebi_f
Beiträge: 1458
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Mehrere Benutzer funktioniert scheinbar auch in Basic-Version?

Beitrag von ebi_f »

Du hast es unter [Edit] richtig beschrieben. Wenn bei der Installation von SM12 Basic eine Vorversion auf dem PC installiert ist, werden die vorhandenen Benutzerdatenbanken automatisch übernommen, eine weitere kann dann bei der Benutzeranmeldung nicht mehr hinzugefügt werden. Die vorhandenen Benutzer bleiben dann auch dauerhaft erhalten.
Die Einschränkung beim Anlegen neuer Benutzer kann allerdings durch das Editieren von smoney.ini umgangen werden:
viewtopic.php?f=199&t=40543&p=164453#p164453
Die Deluxe-Version hat aber natürlich weitere Vorteile, das solltest du vor dem Kauf noch einmal abwägen.
nasskalt
Beiträge: 13
Registriert: Sa., 22. Dez 2007 19:20

Re: Mehrere Benutzer funktioniert scheinbar auch in Basic-Version?

Beitrag von nasskalt »

Hallo,

vielen Dank für die Infos. Ich hatte die Suchfunktion zwar genutzt, wohl aber schlechte Suchbegriffe eingegeben.

Ich werde auf jeden Fall die Sparkassen-Version nehmen, da diese immerhin zehn Euro günstiger als die SM-Version ist. Die zusätzlichen Funktionen der Deluxe-Version sind natürlich auch ein Argument.

Danke noch einmal.

Christoph
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“