Fondprofil nicht als PDF speicherbar

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
msperl
Beiträge: 8
Registriert: Do., 12. Dez 2019 12:07
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Fondprofil nicht als PDF speicherbar

Beitrag von msperl »

Hallo,
wenn man in Starmoney 12 Basis einen Fond in ein Musterdepot legt und den Fond dann anklickt kommt man ja auf sein Profil. Hier sieht man den Kursverlauf, Rendite, Auflagedatum etc.

Wenn ich nun rechts oben auf den Druckbutton geh und „als pdf Speichern“ auswähle, dann kommt egal in welches Verzeichnis ich speichern will

„Fehler bei Schreiben der Datei“

Was ist hier los?
Geht das so nicht oder wie kann ich das Profilübersichtsblatt inkl. Charts etc als pdf speichern.

Wenn ich aber auf Drucken gehe und das Ganze das über einen PDF-Drucker das Ganze drucke, dann geht es.

Was ist hier los und was kann man da machen?
ebi_f
Beiträge: 1437
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fondprofil nicht als PDF speicherbar

Beitrag von ebi_f »

Ich kann den Fehler bestätigen. Die verwendete DynaPDF-Bibliothek gibt evtl. dann eine Fehlermeldung aus, wenn der Ausdruck am Rand abgeschnitten würde. Bei der Ausgabe als PDF-Datei lässt sich da ja nichts konfigurieren. Den Workaround hast du ja schon beschrieben. Machen kann man da auch nichts, außer du informierst den SM-Support über den Fehler. Ist aber nicht wirklich ein Problem.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“