nur noch "Allgemeiner Ein-/Ausgabefehler"
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
nur noch "Allgemeiner Ein-/Ausgabefehler"
Über die Jahre hatte ich häufig mit Starmoney Probleme, konnte die aber mehr oder weniger aufwändig lösen.
Heute komme ich nicht weiter.
Problem siehe Titel: Egal was ich unternehme, erhalte beim Laden der Datenbank nur noch
„Allgemeiner Ein-/Ausgabefehler“
Habe vor einigen Wochen meinen Rechner gewechselt
Betriebssystem Win10 Pro – Version 1903 – Build 18362.387, neu installiert, alle Treiber vollständig und aktuell.
Prozessor AMD 8Kerner, 32GB RAM, System auf 1TB NVMe (daran sollte es also nicht scheitern)
SM Basic 12 aufgespielt mit Übernahme aus SM11, lief auch zunächst
Nach meinem Urlaub nun nur noch obige Meldung
Was habe ich unternommen?
- Reparatur angestossen – E/A Fehler
- im abgesicherten Modus – E/A Fehler
- Neuinstallation – E/A Fehler
- Datenbank Wiederherstellung – nicht möglich mit allen hinterlegten
- Komplettsicherung wiederherstellen – lief, dann – E/A Fehler
- Datenbank gelöscht, Versuch Neuanlage – E/A Fehler
Habe jetzt tatsächlich keine Idee mehr.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Danke
Re: nur noch "Allgemeiner Ein-/Ausgabefehler"
In Zusammenhang mit Windows 10 ist dies nicht mehr nötig - Forensuche: Defender
Re: nur noch "Allgemeiner Ein-/Ausgabefehler"
Ach, und wie schauts eigenrlich mit 'nem richtigen Neustart von Windows aus? Wurde der mal durchgeführt?
Re: nur noch "Allgemeiner Ein-/Ausgabefehler"
Klar nutze ich seit geraumer Zeit ausschliesslich den Defender zumal er sich auch in neueren Test als Primus präsentiert hat.info hat geschrieben:hoffentlich keine Antivirensoftware von einem Drittanbieter installiert?
In Zusammenhang mit Windows 10 ist dies nicht mehr nötig - Forensuche: Defender
Hatte über Jahre genug Querschüsse durch Drittanbieter.
Re: nur noch "Allgemeiner Ein-/Ausgabefehler"
Auch hier nichts installiertaudiolet hat geschrieben:Acronis True Image oder Avira Phantom VPN haben sich in der Vergangenheit auch als problematisch im Zusammenspiel mit SM gezeigt. Also falls sowas (oder ähnliches) installiert ist, zumindest testweise mal deinstallieren.
Neustart wie bekannt mit:
"Ausführen" - "shutdown /g /f /t 0"
Re: nur noch "Allgemeiner Ein-/Ausgabefehler"
Starmoney hat damit gar nicht zu tun - hilft aber vlt. jemand anderem mit ähnlichem Problem.
Meine Datenbank(en) liegen auf einem verschlüsselten Laufwerk, das sich jetzt als korrupt herausgestellt hat, also als unleserlich für Programme - sorry, hätt ich auch früher dran denken können
Nach Verschieben und Neukonfiguration der SM-Daten läufts wieder fast. Gibt noch Problemchen mit der Datenbanksicherung, das wird auch noch werden
Trotzdem Danke für die Tips und schönen Feiertag!
Gruß
Re: nur noch "Allgemeiner Ein-/Ausgabefehler"
und noch ein Danke ua. fürs feedback, denn solche User gibt es wenige.
zwischenzeitlich ist nörgeln und auf einem (seinen eignen) Standpunkt bestehen an der Tagesordnung.
Re: nur noch "Allgemeiner Ein-/Ausgabefehler"
Dann weiterhin frohes Arbeiten mit SM.