SM 12 Basic Kaufversion auf 2 PCs (Backup)

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
horkolspk
Beiträge: 14
Registriert: Sa., 11. Jan 2014 12:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

SM 12 Basic Kaufversion auf 2 PCs (Backup)

Beitrag von horkolspk »

Hallo,
ich habe mir jetzt das Upgrade von SM 11 auf SM 12 Basic gekauft. Ich habe einen Desktop-PC und ein Notebook. Das Notebook dient als Backup-Rechner bei Ausfall des Desktop-PCs. Ich möchte SM 12 Basic auf beiden Rechnern installieren, aber zu einem Zeitpunkt das Programm nur auf einem Rechner nutzen, also entweder auf dem Desktop-PC oder auf dem Notebook. Geht das???
Gruß Horst
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM 12 Basic Kaufversion auf 2 PCs (Backup)

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Ja, technisch geht das. Obs wirklich mit den Lizenzbedingungen vereinbar ist - :?: :?:
Aber solange Du das Programm nur entweder auf dem eine oder auf dem anderen Rechner ausführst, sollte das passen.

Bedenke aber, das sich die Datenbanken der beiden Installationen unabhängig voneinander entwickeln. Als Backup wäre die regelmäßige sichere Datenbanksicherung mMn viel wichtiger. Weil im Fall der Fälle ist das Programm relativ fix auf 'nem zweiten/neuen Rechner installiert. Wenn Du hingegen aber auf dem Backup-Rechner aber nur eine alte Datenbank hast, bekommst Du vielleicht von den Banken nicht alle Umsätze übermittelt, um dann die Lücke zu schließen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“