Zugriff auf gleichen Datensatz

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
KlausA
Beiträge: 1
Registriert: Di., 24. Sep 2019 13:33
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Zugriff auf gleichen Datensatz

Beitrag von KlausA »

Hallo Forum,
ich habe eine Frage:
Bei SM-11 konnte ich auf einem Netzlaufwerk die *.sdy Datei legen und mit einem 2. PC ebenfalls darauf zugreifen, wenn nicht gleichzeitig der 1. PC in SM-11 geöffnet war, also arbeiten konnte man jeweils nur auf einem PC, d.h. keine natürlich keine Netzwerkversion.

Geht das nun bei SM-12 Basic nicht mehr ???
Oder wie kann ich das hinbekommen ?

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, denn ich bin mittlerweile den ganzen Tag am probieren und verzweifele bald.
moneymaus
Beiträge: 16116
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Zugriff auf gleichen Datensatz

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

das Vorgehen könnte zu Fehlern führen, weil du nicht sicherstellen kannst, dass beide Installationen immer den gleichen Updatestand haben. Gerade Servicepacks verändern ja auch mal was an Datenbanken.

Was ist der Grund, dass du so vorgeht? Vielleicht gibt es ja andere Möglichkeiten.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“