Löschen eines OfflineKontos

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Klaus19
Beiträge: 5
Registriert: Di., 24. Sep 2019 13:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Löschen eines OfflineKontos

Beitrag von Klaus19 »

Moin,
da ich neu hier bin und im Forum so ziemlich alles abgesucht habe nun die Frage hier.
Ich möchte ein Offline Konto löschen finde aber nirgendwo einen Weg.
Vielleicht kann mir auf diesem Wege auch noch jemand sagen wie ich die Bankparameter-Dateien des Postbankkontos aktualisieren kann. Denn auch nach viel lesen im Forum habe ich keine Antwort gefunden. Alle Tipps die gegeben wurden haben nicht geholfen.
Wenn es irgendwo schon stehen sollte muss ich es überlesen.
Vielen dank im voraus.
info
Beiträge: 3779
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Löschen eines OfflineKontos

Beitrag von info »

ebi_f
Beiträge: 1454
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Löschen eines OfflineKontos

Beitrag von ebi_f »

Klaus19 hat geschrieben...
Ich möchte ein Offline Konto löschen finde aber nirgendwo einen Weg.
Links im Menübaum "Kontenliste" wählen, Konto markieren, oben "Entfernen" anklicken.
Klaus19
Beiträge: 5
Registriert: Di., 24. Sep 2019 13:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Löschen eines OfflineKontos

Beitrag von Klaus19 »

Vielen Dank für die erste Antwort. Leider hilft es überhaupt nicht denn diese Anleitung habe ich schon längst durchgelesen. Zu dem Thema Löschung eines Offlinekontos steht da nichts drin.
Mal sehen ob da noch was kommt
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Löschen eines OfflineKontos

Beitrag von erftwalk »

Hallo Klaus,

ich weiß nicht, was du falsch machst. Ich habe 3 Offline-Konten und hätte eben alle löschen können, wenn ich "Bestätigen" gedrückt hätte. Wenn der Fehler nicht in deiner Vorgehensweise liegt, dann muss die Datenbank einen Knacks haben.

Versuche es mal hiermit: search.php?keywords=reorganisieren
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
ebi_f
Beiträge: 1454
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Löschen eines OfflineKontos

Beitrag von ebi_f »

@Klaus19
Nimm's nicht persönlich, aber du bist hier anscheinend auf beiden Augen blind im Forum unterwegs. Der Link von @info ist die Antwort auf deine Frage zur Postbank und direkt darunter habe ich dir die Anleitung zum Löschen deines Kontos geschickt. Sonst musst du noch schreiben, was nicht funktioniert.
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Löschen eines OfflineKontos

Beitrag von erftwalk »

@ebi_f
PSD2 muss ein Virus sein, der die Augen, und manchmal auch das dahinterliegende, befällt. Seit dem diese Abkürzung hier kursiert, können viele nicht mehr lesen oder das Gelesene verstehen.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Klaus19
Beiträge: 5
Registriert: Di., 24. Sep 2019 13:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Löschen eines OfflineKontos

Beitrag von Klaus19 »

Hallo ebi_f ich habe es gelesen und wie ich ein Konto lösche ist mir eigentlich bekannt. Nur taucht das Offlinekonto nicht in der Kontenliste auf. Es ist nur in der Übersicht zu sehen und da kann ich es nicht löschen. Auch wenn ich es aufmache gibt es keinen Button zum entfernen. Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Wenn ich im aktuellen Konto Aktualisieren betätige passiert überhaupt nichts. Die Datei im Ordner BPD/HBCI/280 habe ich schon gelöscht.
Wenn ich im Konto auf den Reiter HBCI mit PI/TAN auf aktualisieren gehe dann kommt die Abfrage mit Pin und im unteren Fenster mit TAN Medium.
Da ich die Abfrage über Handy für das zweite Medium der Abfrage habe habe ich es auch schon mit SO:BestSign15 ausprobiert und dann bekommeich nur
Bankparameter-Dateien aktualisieren

Das Aktualisieren der Bankparameter-Dateien ist fehlgeschlagen.
Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und führen Sie dann einen Kontorundruf durch. Durch das Aktualisieren Ihrer Konten erhalten Sie von Ihrem Institut die aktuellen Bankparameter-Dateien.

Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Teilweise fehlerhaft.
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 20010020)
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung:
Das ganze in der Version StarMoney12 Basic
So ich hoffe ich habe es genau genug beschrieben.
Zu dem Punkt Reorganisieren kann ich nur sagen da muss ich wirklich Blind sein da weiß ich nicht wie ich es machen soll.
Das solls jetzt aber auch sein.
moneymaus
Beiträge: 16116
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Löschen eines OfflineKontos

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

hast du vielleicht einen Filter in der Kontenliste gesetzt, der dein Barkonto quasi ausblendet? Wenn ja, wäre unter der Liste der Konten eine Textzeile mit Semikolons als Trennzeichen und rechts daneben dann ein kleines x zum schließen des Filters.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Klaus19
Beiträge: 5
Registriert: Di., 24. Sep 2019 13:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Löschen eines OfflineKontos

Beitrag von Klaus19 »

Danke moneymaus, für den Tipp. Den Haken weg und schon konnte ich das Offlinekonto löschen.
moneymaus
Beiträge: 16116
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Löschen eines OfflineKontos

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

fein, das freut mich.

Wie heißt denn dein Bestsign im Onlinebanking direkt auf der Webseite, das wäre auch der Name der bei TanMedium rein muss, die Bezeichnung ist wohl frei wählbar gewesen im Onlinebanking.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Klaus19
Beiträge: 5
Registriert: Di., 24. Sep 2019 13:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Löschen eines OfflineKontos

Beitrag von Klaus19 »

So, nachdem ich heute noch einmal das Konto gelöscht habe und dann neu installiert ist es wie von Zauberhand auf einmal alles ok. Da ich die alten Umsätze alle vorher Exportiert hatte sind auch die nun alle wieder da. All denen die mir geholfen haben nochmals vielen Dank und nun kann alles ganz normal weitergehen. :D :D :D
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“