Kontoauszug aktualisieren
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Kontoauszug aktualisieren
Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Star Finanz Service)
Verbindung abgebrochen
Zertifikat ungültig (Private Organization, DE, Hamburg, HRB 64916, DE, Hamburg, Hamburg, Star Finanz-Software Entwicklung und Vertriebs GmbH, IT-Services,services.starfinanz.de Server-Zertifikat valide vom 26.072018 bis 28.10.2019, Aussteller: EN, Ad Guardian Plus 2)
Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN-BLZ: 30550000)
Verbindung unterbrochen
Zertifikat ungültig (DE, Hessen, Frankfurt, Finanz Informatik GmbH & KG,Finanz bis 29.04.2020, Aussteller: EN, Ad Guardian Plus 2)
(Bitte beachten Sie den Hinweis in den "Informationen".)
Kennt einer zufällig das Problem und wie kann man es beheben !
Re: Kontoauszug aktualisieren
dein "Ad Guardian Plus 2" hat deine Verschlüsselung aufgebrochen und deine Zertifikate manipuliert
und ließt jetzt fleißig alle deine Daten (auch im Browser etc) mit und macht sonst was mit diesen Daten..
Zertifikat ungültig (Private Organization, DE, Hamburg, HRB 64916, DE, Hamburg, Hamburg, Star Finanz-Software Entwicklung und Vertriebs GmbH, IT-Services,services.starfinanz.de Server-Zertifikat valide vom 26.072018 bis 28.10.2019, Aussteller: EN, Ad Guardian Plus 2)
Zertifikat ungültig (DE, Hessen, Frankfurt, Finanz Informatik GmbH & KG,Finanz bis 29.04.2020, Aussteller: EN, Ad Guardian Plus 2)
Re: Kontoauszug aktualisieren
Hast Du Drittanbieter-Antivirus/-Firewall im Einsatz? Wenn ja, welche? Und sind dort die SM-Ordner als Ausnahme von der Live-Überwachung definiert?
Evtl. auch mal deinstallierne, inkl. Nutzung des Deinstall.-Tool des Anbieters. Evtl. blockiert die den Austausch des Zertifikats auf Deinem Rechner.
Re: Kontoauszug aktualisieren
Re: Kontoauszug aktualisieren
Re: Kontoauszug aktualisieren
-
- Beiträge: 4274
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Kontoauszug aktualisieren
... und das Add-Vermeidungsprogramm Ad Guardian 2.ralf1972 hat geschrieben:Ja ich habe die Windows Firewall und als Virenprogramm eine Freeware
Normalerweise würde hier jetzt nach dem AV (Freeware) gefragt - in Kombination mit dem Anti-Add-Programm ist jedoch nicht nachvollziehbar, was auf deinem PC so geschieht, er entspricht damit auch keiner Standardinstallaion.
Dein Vorgehen sollte also sein:
- Entfernen des AV-Programms (nicht nur deaktivieren, am Besten mit dem Removal-Tool. Du kannst auf allen seriösen Seiten nachlesen, dass der Windows-10-eigene Defender alle anderen AV-Programme überflüssig macht. Er ist auch kostenfrei und gehört zur Standardinstallation von Windows).
- Entfernen deines Add-Blockers (s.o.: Am Besten mit einem Removal-Tool). Sollte das nicht angeboten werden, zeigt das, wie wenig vertrauenserweckend der Blocker programmiert ist).
- Richtiger Neustart von Windows (mit gedrückter Shift-Taste).
- Reparaturinstallation von Starmoney.
- Richtiger Neustart von Windows (mit gedrückter Shift-Taste).
kuddel
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen