psd2 und sparda-südwest
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
psd2 und sparda-südwest
Re: psd2 und sparda-südwest
-
- Beiträge: 16116
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: psd2 und sparda-südwest
auch hier... bitte prüfen, ob noch OnlineUpdates vorliegen und den HBCI Reiter einmal aktualisieren.
Gruß
Manuela
Re: psd2 und sparda-südwest
Re: psd2 und sparda-südwest
Re: psd2 und sparda-südwest
"leider können wir Ihnen auf diesem Weg keine Anfragen zu StarMoney beantworten. Bitte wenden Sie sich hierzu direkt an den StarMoney-Support unter https://www.starmoney.de/support-kontak ... id=kontakt.
Wählen Sie die Option "StarMoney für PC (Windows)" bzw. "StarMoney Business"
Unter dieser Adresse leisten wir ausschließlich Support für die "StarMoney ID". Für Fragen zu anderen Themen wenden Sie sich bitte an den entsprechenden Produktsupport.
Eine Weiterleitung Ihrer Anfrage ist aus technischen Gründen leider nicht möglich."
Nicht sehr hilfreich.
Re: psd2 und sparda-südwest
Mitglied HeRo58 hat die Lösung, bei mir hats funktioniert, sowohl Abruf Kontostand als auch Überweisung:
Bitte einmal wie folgt vorgehen:
- Starmoney schließen
- C:\Users\All Users\StarMoney 12 Basic\profil\bpd\hbci\280 suchen
- \280 öffnen
- die Bankleitzahlen-Datei(en) der Sparda Bank in alt umbenennen also von <BLZ>.220 oder/und <BLZ>.300 in <BLZ>.alt
- (Explorer schließen)
- StarMoney neu starten
- StarMoney holt sich beim Start eine neue Bankparameterdatei (die BLZ-Datei) und verlangt gleich beim Start Chiptan zur Kundenidentifizierung.
Viel Glück