Commerzbank - Aktualisierung geht nicht

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
MardukTheFirst
Beiträge: 2
Registriert: Sa., 03. Aug 2019 13:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Commerzbank - Aktualisierung geht nicht

Beitrag von MardukTheFirst »

Guten Tag,

ich habe unter anderem ein Konto bei der Commerzbank, nur dieses Konto kann ich nicht aktualisieren.
Hat jemand einen Rat?

"Auftragsdatenfehler-Überprüfen Sie Ihre Eingabe"

TAN Verfahren ist PhotoTAN

Gruß MardukTheFirst
MardukTheFirst
Beiträge: 2
Registriert: Sa., 03. Aug 2019 13:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Commerzbank - Aktualisierung geht nicht

Beitrag von MardukTheFirst »

Guten Tag,

ich hab nun selbst die Lösung gefunden und will sie Euch nicht vorenthalten.

Die Umsatzabfrage, die an die Commerzbank ging, war auf das Datum 01.01.2018 eingestellt.
Weil so ein langes Zeitraum von der Commerzbank allem Anschein nicht unterstützt wird, muss man das Datum ändern.
Ich habe das Datum also auf 01.07.2019(aktuelles Datum 03.08.2019 ) geändert und nun geht die Umsatzabfrage wieder.

Gruß MardukTheFirst

* evtl.. Ausgangskorb löschen
* Konto auswählen
* Kontodetails
-Abholen ab (Datum, welches nicht zu weit zurückliegt eingeben.)
* Speichern
* Konto aktualisieren
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Commerzbank - Aktualisierung geht nicht

Beitrag von audiolet »

MardukTheFirst hat geschrieben:Die Umsatzabfrage, die an die Commerzbank ging, war auf das Datum 01.01.2018 eingestellt.
Hallo!
Du meinst damit bestimmt das Datum auf dem Reiter Kontodetails, hinter "Abholen ab"?
Eigentlich seltsam, dass da überhaupt ein Datum drin stand. Denn normalerweise ist das Feld leer. Und SM orientiert sich dann wohl am Feld "".

Hast Du evtl. den Rechner gewechselt, oder eine Wiederherstellung eines früherne Zeitpunktes von Win vorgenommen?

Ansonsten von mir ein Dankeschön für das Posten der Lösung. Ich weiß nicht, ob ich da sonst so drauf gekommen wäre.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“