ApoEdition umstellen auf PushTan-Verfahren

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
JPeters
Beiträge: 5
Registriert: Mi., 08. Mai 2019 15:41
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

ApoEdition umstellen auf PushTan-Verfahren

Beitrag von JPeters »

Ich möchte in StarMoney 12 ApoEdition das Tan-Verfahren von MobileTan auf PushTan-Verfahren mit der ApoTanApp umstellen. Mir wird aber beim Überweisungsverfahren nur MobileTan, OpticTan etc. angeboten zur Auswahl. Was muss ich tun??
audiolet
Beiträge: 5942
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: ApoEdition umstellen auf PushTan-Verfahren

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Wichtger als die von Dir genutzte SM-Edition ist die Bank, um die es geht. Da Du aber die ApoTanApp erwähnst, gehe ich mal von der apoBank aus.

Hast Du das pushTAN Verfahren denn schon im Online-Banking-Portal der Bank aktiviert?
Danach musst Du dann:
[*] entweder noch in SM den HBCI-Reiter des Kontos öffnen und :arrow: Aktualisieren;
[*] oder sogar ein neues Sicherheitsmedium hinzufügen, entweder über den Kontodetails-Reiter, oder über "Neues Konto".

Was aber auch sein kann: Dass die Bank die App über die HBCI-/FinTS-Schnittstelle nicht unterstützt. Müsstest Du dann aber z.B. im Hilfebereich der Bank was zu finden.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“