Finanzstatus wie in SM 11 fehlt in SM12

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
halbmond14
Beiträge: 23
Registriert: Sa., 21. Feb 2009 22:56

Finanzstatus wie in SM 11 fehlt in SM12

Beitrag von halbmond14 »

Hallo und guten Tag zusammen,
seit vielen Jahren, genau seit SM 6 benutze ich dieses Programm. Bin auch im Großen und Ganzen damit soweit zufrieden.
Nach dem Update auf SM 12 fehlt mir die Übersicht Finanzstatus.
Nach Kontenrundruf, konnte ich (Auswertungen) da alle von mir angelegten Konten mit dem aktuellen Kontostand auf einem Blatt sehen einschl. der kpl. Gesamtsumme. (Kontoname/Inhaber, Kontonummer sowie den aktuellen Kontostand) Sowie ganz wichtig, diese Übersicht auf einem Blatt ausdrucken. In einfacher Schrift sofort lesbar und ohne irgendwelchen Firlefanz, wie jetzt z.B.: im Dashboard.
Vielleicht lassen sich die Programmierer erweichen diese einfache aber effektive Darstellung beim nächsten Update wieder ins Programm einzufügen. Oder hat vlt. jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

MfG
Halbmond14
ebi_f
Beiträge: 1449
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Finanzstatus wie in SM 11 fehlt in SM12

Beitrag von ebi_f »

Kontenliste öffnen, Druckersymbol wählen und über die Druckkonfiguration einmalig die gewünschten Spalten und die Spaltenbreite einstellen, Drucken wählen, fertig. Falls nicht alle Konten gedruckt werden sollen, in der Kontenliste die gewünschten auswählen und dann in der Druckvorschau "Selektierte" wählen. Der Gesamtsaldo wird entsprechend angepasst.
halbmond14
Beiträge: 23
Registriert: Sa., 21. Feb 2009 22:56

Re: Finanzstatus wie in SM 11 fehlt in SM12

Beitrag von halbmond14 »

Hallo ebi_f,

alles klar, es funktioniert. Danke für die schnelle Hilfe.
MfG
Halbmond14
Correos2015
Beiträge: 20
Registriert: So., 31. Mai 2015 19:35
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Finanzstatus wie in SM 11 fehlt in SM12

Beitrag von Correos2015 »

Ich wünsche mir inzwischen den alten Finanzstatus wieder zurück. Die neue Auswertung "Vermögensstand" zeigt bei mir nämlich permanent falsche - und zwar deutlich höhere Werte - an, die ich mir nicht erklären kann.
Ich verwalte in StarMoney 12 zwischenzeitlich nur noch die aktiven Konten. Alles andere habe ich schon gelöscht. Wenn ich z.B. den Vermögensstand von heute abrufen will und das Datum oben links entsprechend geändert habe, dann erscheint unten rechts ein Betrag, der um einen fünfstelligen Betrag vom "Gesamtsaldo" unten rechts auf der Seite "Kontenliste" abweicht. Und das Gesamtsaldo in der "Kontenliste" stimmt. Das habe ich mehrfach überprüft.
Diese Probleme hatte ich in StarMoney 11 und den früheren Versionen nicht.
moneymaus
Beiträge: 16114
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Finanzstatus wie in SM 11 fehlt in SM12

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

du hast sicherlich mehrere Konten in der Auswertung, hast du mal geschaut wie sich die Auswertung zeigt, wenn du die Konten mal einzeln auswertest...bei einem muss ja dann was abweichende drin sein... So wäre erst mal meine Erwartung.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Correos2015
Beiträge: 20
Registriert: So., 31. Mai 2015 19:35
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Finanzstatus wie in SM 11 fehlt in SM12

Beitrag von Correos2015 »

Weil Monatsende ist, habe ich gerade eben nochmals eine Auswertung gestartet und bin dabei so vorgegangen, wie Du es empfohlen hast. Ich musste feststellen, dass von sämtlichen Wertpapierdepots falsche Daten in den "Vermögensstand" übernommen worden sind. Und zwar sowohl unter dem Datum von gestern als auch unter dem von heute. Die Zahlen, die im Vermögensstand bei den jeweiligen Depots erscheinen, sind für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Wenn sie stimmen würden, wäre ich reich. Beim Finanzstatus in den vorherigen Versionen von StarMoney 11 hatte ich diese Probleme nie. Da wurden die Daten eins zu übernommen. Doch wo liegt der Fehler.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“