Monatliche Kontoauszüge

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

kuddel
Beiträge: 4270
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Monatliche Kontoauszüge

Beitrag von kuddel »

Prima! Wir treffen uns dann am 31.09.2019 bei der Honorarübergabe für ständiges Verherrlichen bei Familie Starmoney :twisted:, wie üblich um 24:01h.
Ach, da fällt mir auf: Ich poste es ja in einem öffentlich zugänglichen Forum. So ein Mist - erwischt. Und wehe, jemand schlägt jetzt im Kalender nach und stellt fest, dass er/sie zu diesem Datum nicht kann ....

Gruß
kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Fruehbay
Beiträge: 68
Registriert: Do., 09. Mai 2013 17:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Monatliche Kontoauszüge

Beitrag von Fruehbay »

kuddel hat geschrieben:Prima! Wir treffen uns dann am 31.09.2019 bei der Honorarübergabe für ständiges Verherrlichen bei Familie Starmoney :twisted:, wie üblich um 24:01h.
Ach, da fällt mir auf: Ich poste es ja in einem öffentlich zugänglichen Forum. So ein Mist - erwischt. Und wehe, jemand schlägt jetzt im Kalender nach und stellt fest, dass er/sie zu diesem Datum nicht kann ....

Gruß
kuddel
Ich wünsche dem StarMoney-Verherrlichungsclub viel Erfolg. Möge ihm bei seinen Beleidugungs- und Besserwisserorgien das Glück hold sein. :lol:
reinmei
Beiträge: 2
Registriert: Di., 04. Jun 2019 16:44
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Monatliche Kontoauszüge

Beitrag von reinmei »

Ich verfolge das Geplänkel jetzt schon seit einiger Zeit. Bei mir wirft sich da die Frage auf:

Ist das hier ein Benutzerforum

oder

einfach nur ein lächerlicher Kindergarten
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Monatliche Kontoauszüge

Beitrag von erftwalk »

Und zu welchem Ergebnis bist du gekommen?
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
kuddel
Beiträge: 4270
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Monatliche Kontoauszüge

Beitrag von kuddel »

@reinmei:
Ach, weißt du, das ist was Forentypisches:

Ein wenig Geplänkel, ein wenig Hilfe. Was ist denn dabei? Wir sind doch alle Amateure hier - und der blanke Ernst macht auch keinen rechten Spaß.
Und wenn du mitzählst, wie oft den Vielschreibenden hier im Forum allein aufgrund der Tatsache, dass sie viel schreiben - und das zuweilen auch mal positiv oder verteidigend - unterstellt wird, in Lohn und Brot bei SF oder SM zu stehen, dann wirst du vielleicht verstehen, dass manchmal tatsächlich nur noch der blanke Sarkasmus hilft 8) .

Beste Grüße
Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Bruce
Beiträge: 5
Registriert: Mo., 19. Aug 2019 20:58
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Monatliche Kontoauszüge

Beitrag von Bruce »

Leider funktioniert die Sparda- Kontoauszugabfrage nach wie vor nicht mit StarMoney 12. Es wäre schön wenn dieser Fehler endlich mal behoben wird nach all den Monaten.
kuddel
Beiträge: 4270
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Monatliche Kontoauszüge

Beitrag von kuddel »

Es handelt sich hierbei wohl weniger um einen Fehler als um eine nicht vorhandene Möglichkeit. Die Sparda selbst bietet immer noch keine Auszugsabfrage per FinTs/HBCI an:
"Die digitalen Kontoauszüge aus der Postbox sind nicht über die HBCI-Schnittstelle abrufbar. Benutzen für diesen Zweck bitte unser Online-Banking Portal. Für Sonderlösungen in Finanzprogrammen übernehmen wir keinen Support."
WiSo Mein Geld bemüht sich noch nicht mal um Screenscraping, siehe deren Forum. Starmoney scheint den Kampf aufgeben zu haben. Ab einer bestimmten Komplexität besteht halt keine vertretbare Kosten/Nutzen-Relation mehr. That's life.

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Laines
Beiträge: 26
Registriert: Mi., 13. Sep 2006 10:58

Re: Monatliche Kontoauszüge

Beitrag von Laines »

... als .pdf sind die Auszüge doch abrufbar.
Bruce
Beiträge: 5
Registriert: Mo., 19. Aug 2019 20:58
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Monatliche Kontoauszüge

Beitrag von Bruce »

Laines hat geschrieben:... als .pdf sind die Auszüge doch abrufbar.
SM12 ruft gar nichts ab, es gibt nur eine Fehlermeldung.
kuddel hat geschrieben:Es handelt sich hierbei wohl weniger um einen Fehler als um eine nicht vorhandene Möglichkeit. Die Sparda selbst bietet immer noch keine Auszugsabfrage per FinTs/HBCI an:
"Die digitalen Kontoauszüge aus der Postbox sind nicht über die HBCI-Schnittstelle abrufbar. Benutzen für diesen Zweck bitte unser Online-Banking Portal. Für Sonderlösungen in Finanzprogrammen übernehmen wir keinen Support."
WiSo Mein Geld bemüht sich noch nicht mal um Screenscraping, siehe deren Forum. Starmoney scheint den Kampf aufgeben zu haben. Ab einer bestimmten Komplexität besteht halt keine vertretbare Kosten/Nutzen-Relation mehr. That's life.

Kuddel
Was ich aber etwas komisch finde ist, das User hier im Forum darüber berichten dass das mit SM 11 funktionieren soll ( wobei mich das wundert, denn auch in der Version klappt das bei mir mit den Auszügen nicht mehr).

Was hat sich denn in SM 12 geändert das diese Funktion nicht mehr funktioniert.
Zuletzt geändert von Bruce am Mi., 21. Aug 2019 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Laines
Beiträge: 26
Registriert: Mi., 13. Sep 2006 10:58

Re: Monatliche Kontoauszüge

Beitrag von Laines »

Bei der Sparda West geht's ohne Störungen vor und nach dem SM Upgrade 11/12
Bruce
Beiträge: 5
Registriert: Mo., 19. Aug 2019 20:58
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Monatliche Kontoauszüge

Beitrag von Bruce »

Laines hat geschrieben:Bei der Sparda West geht's ohne Störungen vor und nach dem SM Upgrade 11/12
Ohne das du etwas an den Einstellungen ändern musstest? Merkwürdig.
Laines
Beiträge: 26
Registriert: Mi., 13. Sep 2006 10:58

Re: Monatliche Kontoauszüge

Beitrag von Laines »

Ich hab den Abholungszeitpunkt auf den zweiten eines Monats eingestellt, dann fragt SM die Zugangskennung noch mal ab, dann werden die Auszùge als .sdy unter Kontoauszüge hinterlegt. Für jedes Konto mit einer eigenen IBAN ist ein Auszug zur Verfügung. Vielleicht liegt es auch an der Bank. Ich hab im letzten Jahr mal in der Filiale nachgefragt, ob allgemeine Dokumente auch als PDF verschickt werden können, da wurde mir gesagt, da könne man keinen Haken als PDF setzen. Heißt: bei den Onlinekonten kann die Bank Auszüge online als PDF freigeben, oder auch nicht. Vielleicht fehlt da ja nur die Freigabe, versenden als PDF
Bruce
Beiträge: 5
Registriert: Mo., 19. Aug 2019 20:58
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Monatliche Kontoauszüge

Beitrag von Bruce »

Laines hat geschrieben:Ich hab den Abholungszeitpunkt auf den zweiten eines Monats eingestellt, dann fragt SM die Zugangskennung noch mal ab, dann werden die Auszùge als .sdy unter Kontoauszüge hinterlegt. Für jedes Konto mit einer eigenen IBAN ist ein Auszug zur Verfügung. Vielleicht liegt es auch an der Bank. Ich hab im letzten Jahr mal in der Filiale nachgefragt, ob allgemeine Dokumente auch als PDF verschickt werden können, da wurde mir gesagt, da könne man keinen Haken als PDF setzen. Heißt: bei den Onlinekonten kann die Bank Auszüge online als PDF freigeben, oder auch nicht. Vielleicht fehlt da ja nur die Freigabe, versenden als PDF
Nee, hab alles Mögliche ausprobiert, kein Tipp aus den diversen Beiträgen des Forums über das Thema brachte den Durchbruch. Vielleicht liegt es an der Bank, vielleicht an SM- keine Ahnung.
Kuddel hat geschrieben: Ab einer bestimmten Komplexität besteht halt keine vertretbare Kosten/Nutzen-Relation mehr. That's life.
Es geht mMn nicht nur um irgendwelche Kosten/ Nutzen Relationen sondern eben auch ums Prinzip. Den Machern von SM 12 sollte, nach der vielen Zeit die sie für ihr Projekt investiert haben, nicht gleichgültig sein wenn ihr Projekt nicht fehlerfrei funktioniert.
kuddel
Beiträge: 4270
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Monatliche Kontoauszüge

Beitrag von kuddel »

Laines hat geschrieben:dann werden die Auszùge als .sdy unter Kontoauszüge hinterlegt.
Nur der Ordnung halber: *.sdy ist die Gesamtdatenbank, du meinst sicherlich *.pdy, die verschlüsselten PDFs.

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Bruce
Beiträge: 5
Registriert: Mo., 19. Aug 2019 20:58
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Monatliche Kontoauszüge

Beitrag von Bruce »

Das Abrufen der Kontoauszüge mit SM12 funktioniert wieder bei mir seit dem Update heute. Vielen Dank!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“