Postbank -Zertifikat ungültig
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Postbank -Zertifikat ungültig
Seit 4 Tagen kommt die Fehlermeldung:
################
Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen.
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 10010010)
- Verbindung unterbrochen
- Zertifikat ungültig (Private Organization, DE, Hessen, Frankfurt Am Main, HRB 30000, DE, Hessen, Frankfurt am Main, Deutsche Bank AG, hbci.postbank.de Server-Zertifikat valide vom 08.07.2020 bis 09.07.2021, Aussteller: US, DigiCert Inc, DigiCert EV RSA CA G2)
(Bitte beachten Sie den Hinweis in den "Informationen".)
#######################
Das Update wurde grprüft:
Erhalten Sie die Meldung "Version ist aktuell", wissen Sie, dass Sie alle verfügbaren Online-Update geladen haben.
#####################
Überweisungen auf der Postbankseite mit BestSign klappen.
Kann jemand helfen?
Gruß und Dank im Voraus
Lothar
Re: Postbank -Zertifikat ungültig
welche Update Version hat dein SM12?
Re: Postbank -Zertifikat ungültig
Re: Postbank -Zertifikat ungültig
"ist aktuell" kann ja ein Fehler des Programms oder des Servers sein.
Daher nochmal die Frage, welche Patch Version ist drauf?
Zu sehen unter Einstellungen > Lizenzdaten :
a) Versionsstand: ?
b) OnlineUpdate Stand: ?
Re: Postbank -Zertifikat ungültig
Online-Update Stand: 1699
Re: Postbank -Zertifikat ungültig
und da liegt der Hase im Pfeffer:
1) du schreibst im "Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic" Forum, sonst wäre das sofort klar gewesen.
2) Es gibt keine Updates mehr für SM11
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... Business-8