BestSign und Postbank

Moderator: StarMoney Team1

Antworten
Stephan2205
Beiträge: 2
Registriert: Di., 10. Sep 2019 17:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

BestSign und Postbank

Beitrag von Stephan2205 »

Hallo in die Runde,

ich habe ein Problem mit dem Einloggen bei der Postbank mit Starmoney seit der Umstellung auf BestSign.

Ich gehe auf die Einstellungsseite Seite des Kontos, beim Sicherheitsmedium auf das plus um die Bankdaten zu aktuallisieren.

Im nächsten Fenster trage ich meine Postbank ID und die Postbank PIN ein.

Im nächsten Fenster im Dropdown Menue: PIN/TAN Verfahren: BestSign (920/G) und bei TAN-Medienbezeichner: SO:Postbank (SO Postbank/G)

Ich bekomme eine Nachricht auf das Handy, um das Login freizugeben. Nach Freigabe bekomme ich eine TAN von BerstSign, die ich aber in dem Fenster von Starmoney nicht eintragen kann. Auch der Weiter Button bleibt dunkel.

Das einloggen über die Webseite der Postbank klappt wunderbar.

Ist es ein Fehler bei Starmoney, bei der Postbank oder mache ich etwas falsch?

Starmoney für MAC 3 Version 3.5.8
OS 10.14.6

Ich hoffe, irgendjemand kann mir helfen.
Gruß
STEPHAN
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: BestSign und Postbank

Beitrag von audiolet »

Stephan2205 hat geschrieben:Ist es ein Fehler bei Starmoney, bei der Postbank oder mache ich etwas falsch?
Momentan sind alle Banken in der "heißen Phase" mit der PSD2-Umstellung, muss ja spätestens am Samstag aktiv sein. Und evtl. müssen teilweise sogar noch Korrekturen vom Test- zum Livesystem vorgenommen werden. Also einfach etwas Geduld bewahren - und notfalls aufs Web-Banling ausweichen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 3 für Mac“