Kann ältere Kontoauszüge nicht abrufen?

Moderator: StarMoney Team1

Antworten
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kann ältere Kontoauszüge nicht abrufen?

Beitrag von erftwalk »

Hallo Burki,

wer hat dir denn diesen Unsinn erzählt. Sei froh, dass die Sparkasse dir noch Daten für 12 Monate liefert. Manche Banken liefern nur für 3 oder 6 Monate zurück.

Wahr ist allerdings, dass die Bank die Daten gespeichert hat für 10 Jahre, allerdings im Archiv und da kommt selbst der Auszugdrucker der Bank nicht dran, erst recht nicht eine Fremdsoftware wie SM. Wenn du daraus irgendetwas haben willst, erfordert das viel Arbeit bei der Bank und das lassen die sich teuer bezahlen.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
info
Beiträge: 3767
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kann ältere Kontoauszüge nicht abrufen?

Beitrag von info »

bitte ins webbanking direkt über den Browser einwählen.

es gibt ja unterschiedliche Möglichkeiten, einmal über das Postfach - Alternativ über die HBCI/FinTS Schnittstelle - angeblich können manche Banken auch beides ausliefern.
jedoch sollte man bedenken, dass diese Funktion auch aktiv geschalten sein musste (bzw. ab Aktivierung zählt).
Dh. ich kann aktuell Stand heute, keine 10 Jahre zurück, das wird zukünftig so sein.

//edit:
nochmals deine Bank ist Ansprechpartner und dort bitte die Fachabteilung "Onlinebanking" verlangen. die gemacht Aussage ist so wie getroffen falsch, da nur ein Teil der Informationen berücksichtigt wurden.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 3 für Mac“