StarMoney Login: KeyChain Problem / Hauptmenü Verweis ?

Moderator: StarMoney Team1

Antworten
JH GF MM
Beiträge: 1
Registriert: Mi., 12. Jun 2019 11:59
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

StarMoney Login: KeyChain Problem / Hauptmenü Verweis ?

Beitrag von JH GF MM »

Hallo,

vor ein paar Tagen habe ich StarMoney auf dem Mac installiert.
Bisher nutzte ich es am PC.

Ich habe die Konten alle auf dem Mac neu verbunden und die Daten abgerufen.
Auf den alten Sicherheitskey konnte ich dafür zugreifen. Diese wurde auch akzeptiert.
Es lief alles reibungslos auf dem Mac.

Als ich mich nun (ca. 5 Tage später) auf dem Mac einloggen will, bekomme ich wiederholt das KeyChain Access Fenster angezeigt.
Dieses wird dann auch bei korrekter KeyChain Passwort Eingabe, ein zweites Mal aufgerufen.
Beim zweiten Mal bleibt es dann weg, allerdings muss man auf der Starmoney Login Oberfläche dann wieder die Fingerabdruck Option aufrufen.
Nach diesem Aufrufen, wird dann aber endlich das Passwort übergeben.

Allerdings kam es dann nun einmal zu einem Absturz des ganzen Mac, der daraufhin neu hochgefahren wurde.
Ansonsten kommt immer, dass das Passwort nicht richtig sei.

Im Login Fenster steht dann ein Verweis, dass man im Starmoney Hauptmenu, eine neue Datenbank anlegen könnte.
Allerdings - WIE KOMMT MAN INS STARMONEY HAUPTMENU?
Es gibt keine Option zu einem Hauptmenu zu gelangen.
Sobald man auf dem Mac die Version startet, kommt direkt das Login Fenster, ohne jegliche andere Optionen.

Bitte um Hilfe.
Danke
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney Login: KeyChain Problem / Hauptmenü Verweis ?

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

wenn du die Passwort-Abfrage siehst, oben neben dem Apfel Symbol auf den Begriff Starmoney tippen und dann auf Benutzer zurücksetzen. Dabei wird deine Datenbank gelöscht, die möglichen Sicherungen zur Übernahme angeboten und wenn du dein Passwort zum Anmelden aber nicht mehr kennst, musst du da abbrechen und kannst dann ein neues Passwort vergeben und die Konten neu einrichten.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 3 für Mac“