Starmoney Flat lässt sich nicht installieren

Moderator: StarMoney Team1

Antworten
igott
Beiträge: 7
Registriert: Mo., 11. Mai 2015 13:11
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Starmoney Flat lässt sich nicht installieren

Beitrag von igott »

Ich habe eine Starmoney 12 Flat gekauft und sie erfolgreich auf zwei Windows 10 Rechnern installiert. Auf dem einen das Programm erstmals, auf dem anderen über eine Dauerlizenz von Version 11 drüberinstalliert. Soweit so gut.

Auf Mac Rechnern mit aktuellem Betriebssystem geht die Mac Version 3 nicht zu installieren. Anfangs auf einem iMac schon, da hat sie sich über eine Mac 3 Jahreslizenz (von element 5 erworben) drüberinstalliert, aber am nächsten Tag war wieder die Jahreslizenz eingetragen. Diese ist mittlerweile aber abgelaufen. Jeder erneute Versuch scheitert, auch auf einem "jungfräulichen" Mac Book geht es nicht. Bei der Eingabe der Flatkennung kommt stets der Hinweis "Die eingegebenen Zugangsdaten sind fehlerhaft".
Die Software ist aus meinem Account heruntergeladen und steht dort auch als "installiert" vermerkt. Deinstallation unter Synchronisierung auf der Webpage, Neuinstallation auf Rechner, Zurücksetzung des Benutzernamens, Eingabe eines neuen Benutzernamens oder Zurücksetzen der Einstellungen hilft alles nicht. Allerdings importiere ich dabei stets ein/en Backup/Benutzer, um an meine Bankdaten zu kommen. Daran kann es doch nicht liegen, oder?

Kann mir jemand helfen??
info
Beiträge: 3768
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney Flat lässt sich nicht installieren

Beitrag von info »

igott hat geschrieben:Allerdings importiere ich dabei stets ein/en Backup/Benutzer, um an meine Bankdaten zu kommen. Daran kann es doch nicht liegen, oder?
nunja aber hierin sind ja alle Daten, inkl. der StarmoneyID, korrekt?
und letztere ist evtl. falsch zugewiesen?
siehe auch: https://www.starmoney.de/legacy-content ... te-dienste
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney Flat lässt sich nicht installieren

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

erstmal die Frage, wo du die Flat abgeschlossen hast?

Im Appstore, dann muss die Version aus dem Appstore installiert sein... Damit der Store deine Installation aktivieren kann.

Über die StarMoney Webseite dann muss es die Version von der Webseite sein.

Die Jahreslizenz sollte nicht drinstehen, bzw. über Starmoney und Einstellungen zurücksetzen rausgekommen werden. Wenn Starmoney dann neu gestartet ist, solltest du für die Aktivierung nur die als StarmoneyID registrierte und mit der Flat Kennung verbundene eMailadresse eingeben und mit Passwort bestätigen.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
igott
Beiträge: 7
Registriert: Mo., 11. Mai 2015 13:11
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney Flat lässt sich nicht installieren

Beitrag von igott »

...abgeschlossen über die Webside. Mittlerweile benutze ich nur noch die Basisversion da die Flat-Kennung sich nicht eintragen lässt- identisches Problem auf zwei Mac-Rechnern.
Selbst wenn ich alles deinstalliere, den Mac neu starte und dann die Software neu installiere, fragt mich Starmoney beim ersten Start nach meinem Passwort. Das ist doch Unsinn!
Langsam verliere ich die Geduld, ich stochere jetzt bereits seit einer Woche herum und keiner kann mir helfen- anfangs hab ich es über die Hotline versucht, meine letzte Hoffnung war die Community. Kennt denn keiner das Problem????????????
info
Beiträge: 3768
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney Flat lässt sich nicht installieren

Beitrag von info »

igott hat geschrieben:ersten Start nach meinem Passwort. Das ist doch Unsinn!
das Programm wurde doch nur gelöscht, aber nicht die Datenbank und hierfür wird das PW sein
igott
Beiträge: 7
Registriert: Mo., 11. Mai 2015 13:11
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney Flat lässt sich nicht installieren

Beitrag von igott »

..aber ich bekomme keine Alternative bei Erstaufruf angeboten. Wo finde ich das Backup, um es zu löschen!?
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 3 für Mac“