Empfänger/Absender und Verwendungszweck

Moderator: StarMoney Team1

Antworten
Sonnenklee
Beiträge: 1
Registriert: Do., 25. Apr 2019 01:12
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Empfänger/Absender und Verwendungszweck

Beitrag von Sonnenklee »

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, Starmoney 3 für Mac zu testen. Obwohl ich schon seit über 6 Jahren mit Macs arbeite, nutze ich immer noch WISO Mein Geld in einer virtuellen Maschine, um meine Finanzen zu verwalten. Für mich hat das Programm fast etwas von einer eierlegenden Wollmilchsau. Dennoch würde ich gerne auf ein reines Mac-Programm umsteigen. Leider ersetzt aber keine Anwendung "Mein Geld" zu 100 Prozent. Starmoney kommt meinem Anwendungsszenario jedoch am nächsten und ich würde dem Programm gerne eine Chance geben. Was mich jedoch extrem stört, warum sind Empfänger/Absender und Verwendungszweck in SM 3 für Mac zusammengefasst?

Ich würde sehr gerne Empfänger/Absender und Verwendungszweck trennen. Am liebsten in zwei unterschiedliche Spalten. Zur Not würde ich mich auch damit zufrieden geben, wenn Empfänger/Absender fett oder in einer größeren Schrift und der Verwendungszweck normal bzw. in kleinerer Schrift ausgegeben werden würden. Ist das möglich?

In Beiträgen zur Windowsversion habe ich gelesen, man soll angeblich unterhalb von Verwendungszweck mit der Maus greifen und dann verschieben. Scheinbar klappt das aber zumindest bei meiner Mac-Version nicht. Gibt es da einen besonderen Trick?

Was mich auch stört, unter dem Empfänger/Absender steht in der nächsten Zeile immer "Übertrag / Überweisung" oder "Lastschrift / Belastung". Das benötige ich nicht. Aus dem Betrag ergibt sich, ob es sich um Soll oder Haben handelt. Dafür würde ich lieber eine Zeile mehr vom Verwendungszweck sehen. Ist das konfigurierbar?

Vielen Dank schon mal für mögliche Antworten.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 3 für Mac“