Schriftgröße des Saldos sehr klein

Moderator: StarMoney Team1

Antworten
Seeberg41
Beiträge: 66
Registriert: Fr., 06. Jan 2012 14:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Schriftgröße des Saldos sehr klein

Beitrag von Seeberg41 »

Hallo zusammen,
ich habe seit letzter Woche SM 3 für Mac im Einsatz. Nach erfolgreicher Datenmigration von SM 2 für Mac ist mir nun aufgefallen, dass die Schrift in der Spalte Saldo sehr viel kleiner ist, als in den übrigen Spalten (Konto, Datum, Kategorie usw.). Ich schätze, sie ist nur halb so groß und damit auf meinem Monitor kaum zu lesen. Kann man das irgendwie verändern/größer machen? Und wieso ist das eigentlich so?
Vielen Dank, W. Schneider
Basti35
Beiträge: 6
Registriert: So., 09. Nov 2014 00:00
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Schriftgröße des Saldos sehr klein

Beitrag von Basti35 »

Ich habe mal beim support angefragt und die antwort war das würde nicht gehen.

Da fragt man sich echt was für dumme entwickler bei StarMoney arbeiten, ich habe SM3 zurzeit nur als demo laufen und bin mir echt am überlegen ob ich zu MoneyMoney wechsel soll. Denn das mit der schriftgröße nervt mich schon sehr stark.
info
Beiträge: 3786
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Schriftgröße des Saldos sehr klein

Beitrag von info »

was es doch für User gibt, die nicht mal die Shift-Taste finden/nutzen.
MrHonk
Beiträge: 39
Registriert: So., 31. Jan 2016 13:40
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Schriftgröße des Saldos sehr klein

Beitrag von MrHonk »

Wie soll denn die SHIFT-Taste in einem nicht editierbaren Ausgabefeld die Schriftgröße verändern? Großschreibung ist ja nicht gleich Schriftgröße...

@Seeberg41: Vielleicht hilft Dir das hier:
Text in anderen Apps vergrößern: In vielen Apps können Sie die Schriftgröße mit den Tastenkombinationen „Befehl (⌘)-Plus (+)“ beziehungsweise „Befehl (⌘)-Minus (–)“ anpassen. Wenn diese Befehle nicht funktionieren, sehen Sie in den Einstellungen der App nach. Sie können beispielsweise in iTunes unter „Allgemein“ einstellen, dass Sie großen Text für die Listendarstellung verwenden möchten.

Von hier: https://support.apple.com/kb/PH25218?vi ... cale=de_DE
Microsoft Windows Version 1803 (Build 17134.112) via Parallels
Windows Defender
info
Beiträge: 3786
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Schriftgröße des Saldos sehr klein

Beitrag von info »

@MrHonk
solche Aussagen wie von @Basti35 "dumme entwickler" haben hier im Forum nichts zu suchen.
In diesem Zusammenhang (posting von Basti35) war der Hinweis bzgl. der Shift-Taste
MrHonk
Beiträge: 39
Registriert: So., 31. Jan 2016 13:40
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Schriftgröße des Saldos sehr klein

Beitrag von MrHonk »

Ach so
Microsoft Windows Version 1803 (Build 17134.112) via Parallels
Windows Defender
Basti35
Beiträge: 6
Registriert: So., 09. Nov 2014 00:00
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Schriftgröße des Saldos sehr klein

Beitrag von Basti35 »

Sorry wenn ich für ein programm geld bezahlen soll dann muß es auch in ordnung sein. Und wenn man sein Programm mal geteste hätte dann wäre der Fehler im vergleich zu SM2 aufgefallen. Ich will nicht mit der Lupe am Bildschim hängen.

Und die Aussage vom Support das man die Schriftgröße nicht verstellen kann und man so mit eben pech hat finde ich auch nicht toll.
Wenn ich der entwickler wäre dann würde ich sagen ja der Fehler ist uns schon bekannt und der wird beim nächsten software Update beseitigt.
Und nein es funktioniert nicht wenn man mal eben die shift Taste drückt das wäre ja auch zu einfach.

Aber mir ist das egal ich werde dann nächsten Monat zu einem anderen Produkt wechseln und SM hat wieder einen Kunden weniger.

Freut sich eben eine anderen Firma über einen neuen Kunden und das Geld.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 3 für Mac“