Seite 1 von 1

Probleme mit Update - Dienst für SM10 und SM11 vorhanden

Verfasst: Do., 03. Aug 2017 20:38
von FRX
Heute ist mein Online-Update bei 47% hängen geblieben und nach "Trennen" musste ich mit Admin-Rechten etwas bestätigen.

Danach kam ständig, dass der OnlineUpdate Dienst nicht gestartet werden kann.

Als ich in Win7Pro unter DIENSTE nachgeschaut habe, lief der OnlineUpdate Dienst für SM10, der für SM11 konnte nicht gestartet werden.

Dann habe ich den SM10 beendet und deaktiviert und den SM11 aktiviert. Nun tat auch das Update und das Programm wieder. Manuell ließ sich auch parallel zum SM11-Dienst dann wieder der SM10-Dienst starten.

ABER Warum sind nach dem Update beide Dienste vorhanden? Warum sperren die sich und warum nach zahlreichen Monaten zum ersten Mal?

Die Pfade zu den Diensten sehen erstmal seriös aus.
C:\Program Files (x86)\StarMoney 10 S-Edition\ouservice\StarMoneyOnlineUpdate.exe
C:\Program Files (x86)\StarMoney 11 S-Edition\ouservice\StarMoneyOnlineUpdate.exe

Re: Probleme mit Update - Dienst für SM10 und SM11 vorhanden

Verfasst: Do., 03. Aug 2017 21:34
von audiolet
FRX hat geschrieben:ABER Warum sind nach dem Update beide Dienste vorhanden?

Hallo!
Na, wahrscheinlich, weil Du noch beide Programm-Versionen installiert hast.

FRX hat geschrieben:Warum sperren die sich und warum nach zahlreichen Monaten zum ersten Mal?

Zum ersten Teil: Die sperren sich doch gar nicht gegenseitig. Bei mir laufen sie problemlos nebeneinander her.
Wie ja wohl auch bei Dir über mehrere Monate.

FRX hat geschrieben:Heute ist mein Online-Update bei 47% hängen geblieben und nach "Trennen" musste ich mit Admin-Rechten etwas bestätigen.

Liegt wohl einfach daran, dass Du dazwischen gefunkt hast. Wer weiß, an welcher Stelle dadurch was durcheinander gebracht wurde.