Kennwort eines Benutzers vergessen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Kelariel
Beiträge: 1
Registriert: Di., 22. Aug 2017 16:55
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Kennwort eines Benutzers vergessen

Beitrag von Kelariel »

Hallo liebe Leute,

ich betreue unser SMB 7 seit neustem und bin noch nicht recht firm damit.
Jetzt wurde ich mit einem Problem konfrontiert, welches ich nicht zu lösen weiß.

Ein Kollege hat sein Kennwort für SMB7 vergessen.

Als Admin kann ich das jedoch nicht in der Benutzerverwaltung ändern.
Angegeben wird nur, dass der Nutzer es selbst ändern kann, wenn er sich anmeldet.
Nun ist das Kennwort nicht mehr bekannt.
Was kann ich mit meinem Admin-Account machen, damit sich dieser Nutzer wieder angemelden kann?

Danke für die Hilfe und viele Grüße
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Kennwort eines Benutzers vergessen

Beitrag von ottoager »

Hallo,

Du kannst den Benutzer nur löschen und neu anlegen (und dabei ein Passwort vorgeben, was Du dem Nutzer nennst und ihn bittest es zu ändern), dabei die Rechte beim neuen Nutzer genauso definieren wie beim alten.

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 7“