KREF statt Details in Lastschriften in Build 5.0.3.37

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
test_tomat
Beiträge: 10
Registriert: Do., 01. Okt 2015 12:42
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

KREF statt Details in Lastschriften in Build 5.0.3.37

Beitrag von test_tomat »

Hallo,

ich mußte heute feststellen, dass aus heiterem Himmel Lastschriftbuchungen nicht mehr mit dem Namen des Empfängers und dem angegebenem Verwendungszweck, sondern nur noch mit KREF-Nummern gekennzeichnet sind.

Die Lastschriften werden automatisch als Sammellastschriften importiert, wobei unter [Einstellungen]->[Allgemeines]->[Ausgangskorb] ein Haken bei [Sammelauftragsposten als Einzelbuchung kennzeichnen (SEPA)] gesetzt ist.

Mit dem Update aus KW9 auf Star Money Business 7 SP3 (Build 5.0.3.37) wurde (natürlich ohne die Nutzer darüber zu informieren) ein zusätzliches "Haken-Feld" [Importierte Sammelaufträge als Einzelbuchung kennzeichnen (SEPA-XML-Import)] eingeführt.

Wenn man solche Verschlimmbesserungen dann wenigstens so einführen würde, dass sich das Programm immer noch so verhält wie vorher (Haken hätte nach dem Update gesetzt sein müssen!!!), könnte man ja damit leben, aber so ist das einfach mal wieder vom grünen Tisch am Nutzer vorbei entwickelt. Ergo Mist.

Grüße
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 7“