Datenbanken + Sicherungen durch Starmoney zerstört

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
englaender
Beiträge: 67
Registriert: Fr., 05. Nov 2004 21:16
Wohnort: Pirna

Datenbanken + Sicherungen durch Starmoney zerstört

Beitrag von englaender »

Hallo,

ich wollte eine Sicherung wieder einspielen und habe die Datei vom Vortag ausgewählt (C:\ProgramData\StarMoney Business 6.0\profil\restore\Konto...). Beim ersten Mal bekam ich die Fehlermeldung, dass die Wiederherstellung fehlgeschlagen sei (Die eingebundenen Daten konnten nicht durch die Sicherung ersetzt werden.).

Beim Neustart von SMB waren dann sämtliche bisherigen Sicherungen im Ordner "restore" verschwunden. Dafür fand ich FÜNF Sicherungen der aktuellen (defekten) Datenbank. Was ist da nur los?

Ich habe zwar alle Sicherungen zusätzlich gesichert, aber es lässt sich keine mehr einspielen. Immer erscheint die oben genannte Fehlermeldung.

Es gibt zwar eine Anleitung "Datensicherung und Neuinstallation SMB 6.0", diese bezieht sich aber eher auf eine Neuinstallation und nicht auf das Einspielen einer Sicherung. Jedenfalls habe ich in der Anleitung nichts hilfreiches gefunden.

Die selbe Frage habe ich bereits im Forum SMB 6.0 gestellt (ja es geht bei meiner Frage um die Version 6.0), aber selbst schwerwiegende Probleme dieser offiziell gültigen Version werden seit Monaten nicht mehr beantwortet.

VG
englaender
englaender
Beiträge: 67
Registriert: Fr., 05. Nov 2004 21:16
Wohnort: Pirna

Re: Datenbanken + Sicherungen durch Starmoney zerstört

Beitrag von englaender »

Ich habe es mittlerweile selber gelöst. Ursache ist wohl eine verbugte Importroutine bei SMB 6. Entscheidend war der regelmäßige Speicherort meiner Daten. Ich konnte nicht nachvollziehen, wo das ursprünglich eingestellt wurde. Bei mir war das jedenfalls nicht der unlogische Standardspeicherort von SMB, sondern ein sicheres Laufwerk. Dorthin musste ich meine gesicherten Daten kopieren (SMB vorher schließen). Beim Neustart war dann die alte Datenbank wieder da.
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 7“