SMB7.0 und Ncomputing-Terminals

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
daniel-gr
Beiträge: 4
Registriert: Mo., 22. Dez 2014 07:55
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

SMB7.0 und Ncomputing-Terminals

Beitrag von daniel-gr »

Hallo,

wir nutzen auf einem win2k8 R2 Server die SMB7-Server-Installation
Zusätzlich im Netzwerk, ein Win7-64 Pro nutzen wir die dazugehörige Client-Installation.
Auf den Win7 arbeiten dank Ncomputing-Terminals 12 Leute gleichzeitig und bisher gab es nie Schwierigkeiten und/oder Probleme.
Alles muss nur 1x installiert werden und kann für alle 12 Personen gleichzeitig genutzt werden, egal ob es Office oder ein David von Tobist...

Einzigstes Problem, wenn ich SMB7 bei einem Nutzer starte kommt die Meldung,
"Die Anwendung kann nur einmal gestartet werden"

Ich war in der Annahme, dass es mit der SMB-7 möglich sein sollte, gleichzeitig mehrere Benutzer drauf arbeiten lassen zu können.

Hat jemand einen Tip?! :?

Grüße Daniel
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: SMB7.0 und Ncomputing-Terminals

Beitrag von ottoager »

Hallo,
daniel-gr hat geschrieben:Ich war in der Annahme, dass es mit der SMB-7 möglich sein sollte, gleichzeitig mehrere Benutzer drauf arbeiten lassen zu können.
das stimmt grundsätzlich auch.

Unter Citrix / WTS gibt's da aber diverses zu beachten, mache das hier mal:

https://www.starmoney.de/index.php?id=s ... 4c69c6b26d
:wink:
Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney Business 7“