Import Daten von Quicken

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Gerhard.W
Beiträge: 14
Registriert: Di., 23. Jun 2015 16:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Import Daten von Quicken

Beitrag von Gerhard.W »

Hallo beisammen,
ich habe die Testversion installiert und nun Probleme beim Import der Umsätze aus Quicken 2015:

- Girokonten: Import der Daten verlief problemlos
- Bargeldkonto: konnte Umsätze einlesen, nachdem ich den Header der QIF-Datei auf "!Type Bank" geändert habe.
- Kreditkartenkonten (Amex u. Visa): Lösung gesucht!
- Wertpapaierdepot (dab): ebenfalls noch keine Lösung gefunden!

Der Export aus Quicken ist offensichtlich nur ins QIF-Format möglich, welches aber nicht immer in der Auswahlliste für den Import in SM B enthalten ist. Bei der Umsatzauswahl für den Import ins Depot erscheint dieses auch nicht in der Kontoliste.

Am Import von Adressbuch und Zahlungsverkehrsaufträgen (aus Excel bzw. csv) bin ich ebenfalls gescheitert, aber das ist nicht so tragisch wie die oben geschilderten Probleme.

Besten Dank für jeden Hinweis!
Gerhard
Gerhard.W
Beiträge: 14
Registriert: Di., 23. Jun 2015 16:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Import Daten von Quicken

Beitrag von Gerhard.W »

Noch keine Antworten und die 60 Test-Tage sind bald vorbei :( .

Wohin kann ich mich noch für Hilfe wenden?

Gerhard
Gerhard.W
Beiträge: 14
Registriert: Di., 23. Jun 2015 16:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Import Daten von Quicken

Beitrag von Gerhard.W »

So, jetzt wollte ich dem Support das Problem schildern. Allerdings muss man dazu einen Lizenzschlüssel eingeben - den es ja in der Testversion nicht gibt. Wir haben bereits eine andere Software gekauft und im Nachhinein große Probleme damit. Jetzt will ich nicht wieder Geld für ein Programm ausgeben, dass ich dann doch in die Tonne schmeisse.

Wer kann mir die eMail-Adresse des Supports mitteilen?

Gerhard
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Import Daten von Quicken

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

Kreditkartenkonten kann ich auch nicht importieren, das geht nur für die Girokonten/Barkonten...

du könntest also maximal versuchen - mal ein Barkonto einzurichten und in das die Daten der Kreditkarte zu importieren.

Beim Depot bekommt man doch die Werte wieder vom Kreditinstitut, das würd ich gar nicht importieren sondern einfach aktualisieren. (wobei ich Quicken gar nicht kenne)

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney Business 7“