Nach Update auf V7 keine Datenbank übernommen?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
toni996
Beiträge: 8
Registriert: Mo., 07. Jul 2014 10:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Nach Update auf V7 keine Datenbank übernommen?

Beitrag von toni996 »

Hallo, habe das Update auf Version 7 installiert und lt. Angebot "einfach weiterarbeiten" ist wohl nicht.
Ich habe keine Datenbank mehr aus V6, kann eine Sicherung nicht importieren, dann hängt sich Starmoney auf. Neu anlegen tue ich meine Konten nicht. Dann kündige ich das lieber. Das Programm sagt ich soll den Button "ändern" drücken aber der ist gar nicht da..
Eine Sicherung einspielen geht auch nicht, Die Wiederherstellung Ihrer Datenbank schlug fehl! Die eingebundenen Dateien konnten nicht durch die Sicherung ersetzt werden.
Warum kann man eine Software nicht so intelligent programmieren das es einfach mit den alten Daten weitergeht? : :evil:
moneymaus
Beiträge: 16123
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Nach Update auf V7 keine Datenbank übernommen?

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

frag mal unter support-temp@starfinanz.de ob man dir helfen kann (mit Verweis auf den Forenbeitrag).

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
manes2
Beiträge: 11
Registriert: Do., 16. Jan 2014 16:00
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Nach Update auf V7 keine Datenbank übernommen?

Beitrag von manes2 »

Guten Morgen,
habe das gleiche Problem gehabt.
Ich konnte meine unter 6.0 angelegte Datenbank in 7.0 nicht einlesen.
Habe folgendes Prozedere durchgeführt:
Konten unter 7.0 neu eingerichtet, mit der Bank abgeglichen usw.
Danach habe ich alle Buchungen unter "neu" gelöscht. Import bei bestehenden Buchungen führte immer wieder bei größeren Datenbanken zu Abstürzen von 7.0.
Unter 6.0 die Konten exportiert - "Verwaltung - Export...."
Unter 7.0 habe ich die Kontenbuchungen importiert.
Hat alles etwas länger gedauert, aber letztendlich funktioniert. :wink:
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney Business 7“