Seite 1 von 1

Umsatzdetails werden nicht aktualisert

Verfasst: Do., 06. Dez 2018 12:17
von hansson
Hallo Forum,
obwohl die Umsatzabfrage über HBCI-Datei einwandfrei, ohne Fehlermeldung getätigt wird,
werden neue Umsätze dennoch nicht angezeigt. Es sind definitiv Kontobewegungen erfolgt.
Ich benutze Starmoney Business 7 und es geht um Konten bei der Commerzbank.
Bitte um Unterstützung.
Vielen Dank im Voraus.

Re: Umsatzdetails werden nicht aktualisert

Verfasst: Do., 06. Dez 2018 12:25
von info
dann dürfte ein Filter aktiviert sein

Re: Umsatzdetails werden nicht aktualisert

Verfasst: Do., 06. Dez 2018 13:33
von hansson
Was für Filter?

Re: Umsatzdetails werden nicht aktualisert

Verfasst: Do., 06. Dez 2018 13:43
von erftwalk
hansson hat geschrieben: Ich benutze Starmoney Business 7 und es geht um Konten bei der Commerzbank.
Achtung: SMB7

Re: Umsatzdetails werden nicht aktualisert

Verfasst: Do., 06. Dez 2018 16:14
von ottoager
Das könnte auch schlicht und ergreifend an technischen Problemen der CoBa liegen, die diese heute zumindest beim EBICS hat/hatte - keine Ahnung, ob das auch die HBCI-Schnittstelle betrifft.

Was sagt denn die CoBa dazu?

Otto

Re: Umsatzdetails werden nicht aktualisert

Verfasst: Do., 06. Dez 2018 20:22
von audiolet
hansson hat geschrieben:Was für Filter?
Hallo!
Siehe Anleitung, Punkt 2.

Re: Umsatzdetails werden nicht aktualisert

Verfasst: Fr., 07. Dez 2018 16:34
von hansson
Es hat heute wieder funktioniert!
Es wurden die Umsätze von einer Woche aktualisiert und auch angezeigt.
Woran es gelegen hat weiss ich auch nicht, jedenfalls nicht am Anzeigenfilter.
Vermutlich lag es, wie von Otto beschrieben an der CoBa.
Normalerweise bekomme ich aber eine Fehlermeldung, keine Verbindung oder Auftrag abgebrochen.
Das der Kontoabruf durchgeführt wird, aber trotzdem nichts anzeigt, das ist neu.
Wie dem auch sei, es läuft wieder! Vielen Dank.